Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bielefelder hinkt immer mehr...

  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    94

    Bielefelder hinkt immer mehr...

    Servus,

    eine unserer Bielefelder hat vor etwa 4 Wochen begonnen zu hinken. Es verschlimmert sich immer mehr, jetzt tritt sie nur noch sehr selten mit dem Fuß auf. Ich hab sie mehrfach untersucht auf Verletzungen und den "lahmen" Fuß - besonders die Gelenke - abgetastet und bewegt. Sie verhält sich dabei ruhig und ich stelle keine Unterschiede zwischen den Beinen fest.
    Sie wird, weil sie langsamer ist und nicht so wehrhaft wie der Rest, vom Futter verjagt und auch separiert. Das führt dazu, daß sie jetzt abmagert.
    Mein Gedanke ist es jetzt sie erstmal in einen kleinen Stall zu setzen um sie von den Anderen zu trennen. Dort könnte ich sie mit entsprechenden Futterrationen wieder aufpäppeln und durch wenig Bewegung versuchen ihr Bein wieder hinzukriegen. Sie frisst, pickt und sucht, wird getreten und ist ganz normal - abgesehen vom Hinken.

    Hat wer eine bessere Idee? (Sibirien steht momentan noch nicht zur Debatte, da das Tier fidel und lebenslustig ist)

    Claus

  2. #2
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392

    RE: Bielefelder hinkt immer mehr...

    Hallo
    Die Henne seperat zu setzen ist im moment das einzige was du machen kannst. Röntgen kommt da nicht in Frage.
    Bei den Bielefeldern kommt das öfter vor das sie sich die Knochen verstauchen, sie sind halt schwer. Wenn wie du sagst sonst nichts zu merken ist. Gönne der Henne ruhe und Nahrung, aber keine dunkle Einzelhaft. Wenn du was merken solltest, kannst du auch eine Verstauchungssalbe benutzen.
    Wünsche alle gute.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Danke Laurup,

    ich werde mir mal Gedanken machen wie ich das umsetzen kann. Ich habe einen 1,5m² Aussenstall, da könnte ich sie reinsetzen und tagsüber hätte sie dann auch Kontakt zur Herde weil der Stall an einer Seite nur Schweissgitter hat.

    Claus

  4. #4
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Einzelsetzen und Traumeel-Tablette in Wasser auflösen und in Futter einmischen hilft bei Verstauchungen, Gelenkentzündungen, Prellungen etc.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2023, 13:37
  2. Bielefelder legen immer noch nicht - normal?
    Von Riha im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 12:58
  3. Immer mehr Hemmungen...
    Von Okina75 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 09:48
  4. Immer mehr Farbschläge,
    Von Blacky04 im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 19:03
  5. Vogelgrippe...immer mehr Licht im Dunkel....
    Von Jutta im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •