Im Brüter ist nur noch eine Temperatur von 31 Grad Eier sind seid 7 Tagen im Brüter. Ich bekomme die Temperatur nicht mehr hoch was tun?
![]() |
Im Brüter ist nur noch eine Temperatur von 31 Grad Eier sind seid 7 Tagen im Brüter. Ich bekomme die Temperatur nicht mehr hoch was tun?
Konntest du schon herrausfinden wo der Defekt vorliegt? Heizung oder Thermostat ? Wie lange liegen die Eier schon zu kalt?
Was hast Du denn für einen Brüter? und welches Thermometer benutzt Du?
L. G.
Wontolla
ca seid gestern Abend und ich kann den Fehler nicht finden . Es ist zum Mäusemelken.
Elektrischer Temperaturregler BTR 500 von Hemel und ich befürchte der ist hin dabei ist er erst 3 Wochen alt
Falls dein Problem nicht schon gelöst ist...
Idee 1 (radikaler Ansatz bei elektronisichem Hänger)
Schalte dein Gerät einfach mal ab und hoff drauf, dass beim Einschalten sich alles wieder auf Normalzustand einpegelt.
Idee 2 (Regelstrecke defekt -> Messung)
Versuche einfach mal mit der Soll-Temperatur zu spielen (Erhöhung) und schau, ob das überhaupt klappt.
In jedem Fall würde ich (insofern möglich) in der Nähe bleiben um den Prozeß zu beobachten
Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...
Wenn das alles nichts bringt und du so einen Flächenbrüter aus Styropor hat, versuch dir aus dem Elektronik-Shop ein kleines einstellbares Steckernetzteil und einen Lastwiderstand zu besorgen. Zur Not tut es auch so ein KFZ Lämpchen (Kennzeichenbeleuchtung). Mit etwas Glück schaffst du mit der Abwärme vom Lämpchen oder Widerstand kein konstantes Klima aufzubauen. Wenn es zu warm wird nimm die Spannung einfach zurück (Meist über Stufenschalter in 1,5V Schritten einstellbar). Lass dich vom Verkäufer beraten damit du die richtige Kombination bekommst . Warscheinlich reichen schon 5 bis 10W Abwärme. Wäre aber wirklich nur eine Notlösung!
Ich weiß jetzt nicht wie´s bei dieser Steuerung von Heers Elektronik ist, aber ich kenn´s von ner anderen Steuerung eines anderen Herstellers, da ist unter dem Deckel ein Poti an dem man grob den Regelbereich verstellen kann.
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Lesezeichen