Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 138

Thema: Bilder eurer Brutmaschinen

  1. #41
    Avatar von laurup
    Registriert seit
    22.07.2007
    PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    392
    Themenstarter

    RE: Bilder eurer Brutmaschinen

    Hallo miteinander.
    Es gab einige Fragen:
    Die Ergebnisse beim Brüten in meiner selbstgebauten Brutmaschine lagen so bei 96%. Das Ergebnis stimmt, könnt ihr bei Markus 1311nachfragen, habe einige Eier von großen Australorps von Ihm mit ausgebrütet.
    Nun die nächste Frage: Computer gesteuert oder nicht.
    Ist eine Frage der Zeit. Ich gehe morgens um 7 Uhr aus dem Haus, und komme abends um 18 Uhr zurück. Deshalb habe ich die Computersteuerung. Natürlich lassen sich mit normalen Geräten auch gute Ergebnisse erzielen, war früher auch nicht anders, aber musste halt laufend kontrolliert werden.
    Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

  2. #42
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Jaja das digitale Zeitalter erfasst uns alle aber so extrem muß mein Brutaparat auch nicht digitalgesteuert sein. Fehlt nur noch das irgendwann mal so ein gerät erfindet wo die Bruteier automatisch eingelegt werden.Nach ein paar tagen kontroliert werden von einem Roboter oder was weis ich .Vor dem schlupf dann umgelegt werden und die Fertigen Kücken dann ausgespuckt werden.TzTz...

    Früher gab es das auch nicht und die schlupfrate war genauso hoch wie heut zu tage mit den Komputergesteuerten.
    Fakt ist einfach wer es Bequem haben will und die Kohle locker sitzen hat der kauft sich so ein teil. Oder man baut sich einen selber oder kauft sich die billigere Variante.
    Das heist Handwendung.
    Also ich hab meinen Brutaparat selbst gebaut.Ist mit handwendung, Umluftprinzip und das einzigste wo digital gesteuert wird ist die Temperatur.
    Ich lass mir doch nicht den Spaß nehmen mindestens 2x am tag meine heisgeliebten Bruteier von hand zu wenden.( Ich wende nicht jedes einzelne ei das ist natürlich klar weil sie auf einer rollenhorde liegen.)*smile*

    Und ich muß euch eins sagen ob die Bruteier jede std rumgedreht werden oder nur 2x am tag so wie bei mir ( bin ja auch arbeitstätig) das macht keinen Unterschied.Meine Kücken schlüpfen genaus so.
    Also wie gesagt es ist jeden selber überlassen wie Bequem er ist und was er an geld ausgeben möchte für einen Brutaparat.Und das mit dem Laufend kontrolieren stimmt so auch nicht ganz.

  3. #43

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... dieses Teil habe ich gerade auf Ebay entdeckt ...

    ... http://cgi.ebay.de/Brutmaschine-Typ-...item3a56895e39 ...

  4. #44

    Registriert seit
    10.02.2009
    Land
    Tirol
    Beiträge
    761
    Original von manharter
    ... dieses Teil habe ich gerade auf Ebay entdeckt ...

    ... http://cgi.ebay.de/Brutmaschine-Typ-...item3a56895e39 ...
    Brutschranck für 16.800 Eier

  5. #45

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... das passiert, wenn man nicht immer alles liest ... sorry ...

  6. #46
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Viel Spaß beim Abbauen*grins*

    Ich sollte mir doch mal gedanken darüber machen ein paar Brutaparate zu bauen und hier anzubieten für ein günstiges Geld.*smile*

  7. #47
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Würd ich gar nicht kaufen wollen. Ich will HiTech!
    L. G.
    Wontolla

  8. #48
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Ich hab den hier und bin echt zufrieden:

    http://www.hemel.de/images/b_120.jpg

  9. #49
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Ich geh mit dem destillierten Wasser auf Nummer sicher. So teuer ist das ja nicht, und bevor irgendwas hinübergeht wegen normalem Leitungswasser kauf ich mir halt lieber ein paar Kanister.

    Das mit dem HiTech ist grundsätzlich eine persönliche Einstellungssache. Aber es erleichtert schon erheblich, bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und ist meiner Erfahrung nach eben absolut zuverlässig und genau.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  10. #50
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Bilder eurer Brutmaschinen

    Ich brüte von Januar bis Juli jeden Monat 20 Eier aus. Mehr Kapazität habe ich nicht im Kükenhaus und mehr kann ich auch nicht gebrauchen.
    Da ist ein Brüter für 80 oder 120 Eier überdimensioniert, nimmt zu viel Platz weg und kann gar nicht effektiv arbeiten. Ein Brüter, kaum größer als eine Glucke reicht da vollkommen.
    Aber ein Motorbrüter muss es sein und weil ich kaum Zeit habe, muss er auch zuverlässig wenden wann es erforderlich ist und das Wenden automatisch einstellen, wenn es an der Zeit ist. Natürlich soll, nein muss, er auch jederzeit das optimale Brutklima einstellen, die Temperatur und die Feuchtigkeit. Wenn er auch noch die Entwicklung der Luftblase überwacht und die Schlupfquote maximieren kann, dann werd ich schon hellhörig. Mein neuer Brüter soll das alles und noch viel mehr beherrschen. Kaufentscheidend war aber, dass er sich über USB vom PC aus programmieren und steuern lässt und während der gesamten Brutdauer die wesentlichen Parameter speichert und die Werte für Analyse und Dokumentation bereitstellt. Wenn er hält, was der Hersteller verspricht, ist er das Gerät für den Perfektionisten.
    Noch steht er im Regal und wartet auf Bruteier und seinen ersten Einsatz. Aber Bilder kann man ja schon mal zeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    L. G.
    Wontolla

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Volieren
    Von Pfandfrei im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 20:20
  2. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •