Hallo an alle Experten,
im letzten Sommer haben wir ja ein Pommerngänsepärchen bekommen. Ich hoffe ja das sie dieses Frühjahr legt. Hab den Ganter aber noch nicht treten sehen (bin ja aber auch nur Abends zu Hause). Nun hat mein Göttergatte sich letzte Woche noch vier Hühner gekauft, damit wir auch "unsere eigenen Eier" haben. Für die erste Nacht kamen sie mit in den Gänsestall. Und sie haben sich vertragen, d.h. keine Notiz voneinander genommen. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir erst mal für die lediglich 4 Hühner auf einen Eigenen Stall verzichten und sie bei den Gänsen lassen. Die Gänse haben den Hinteren Teil mit abgetrennter Nestecke (ich hoffe jedenfalls das es eine wird) und die Hühner haben vorne ein höheres Doppelnest (wo auch immer schön die Eier drin liegen) und eine Stange.
Meine Sorge ist nun, dass die Gänse - obwohl sie die Hühner wirklich nicht interessieren - evtl. wegen der Hühner nicht brüten. Ist meine Sorge unbegründet? Wann gehts das denn so los mit dem legen? Wenn der Ganter nicht tritt, legt die Gans dann trotzdem?
Ach ich würd mich so über Küken freuen aber erst mal über Eure hilfreichen Antworten
Gruß Beate
Lesezeichen