Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brahmahenne durch Fuchs verletzt

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630

    Brahmahenne durch Fuchs verletzt

    Hi,

    heute morgen hatte ich besuch vom Fuchs. Die Schieber waren nicht zu so das er in den Brahmastall kam. Eine Henne hat dadurch Verletzungen erlitten. Eine große Wunde ca 15cm lang vom Hals bis über den Kropf. Die Komplette Haut war aufgerissen so das der Kropf frei lag. Die Haut konnte ich wieder zusammen nähen aber die Henne scheint Probleme mit der lunge zu haben. Sie atmen beim hochheben schwer und röchelt etwas. Auch kann sie nicht stehen. Wenn ich sie stütze kippt sie vorne über. Ein Fuß Belastet sie beim stützen auch nicht.

    Ich will sie noch nicht schlachten da wir ja wissen wie zäh Hühner sind und ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Aber was könnte das sein? Hab ihr schon Kochsalzlösung gespritzt. Kann ich ihr auch ein Stück Ibuprofen gegen die Schmerzen geben?

    Kann sie jetzt noch unter Schock stehen nach 12 Stunden?

  2. #2
    Avatar von Günni
    Registriert seit
    07.08.2005
    PLZ
    56
    Beiträge
    255

    RE: Brahmahenne durch Fuchs verletzt

    Hallo Dani
    wir alle kennen Dich als jemanden,der nicht so viel Geld hat und versucht,dieses so einzusetzen,wie es sinnvoll erscheint.
    Aber wer mit sowas nicht zum Tierarzt geht,ich nehme an wegen des Geldes,der sollte sich ernsthaft überlegen,ob er nichtseinen Bestand verkleinert und nur EIN Stämmchen Hühner hält und die dann auch behandeln lassen kann.
    Deine Henne tut mir sehr leid.
    Gruß
    Günni
    Hühner sind auch nicht dümmer als viele Menschen

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Ich finde es immer wieder prickeln wenn man mich in der Öffentlichkeit als Geizhals darstellt.
    Dein Posting hilft mir da auch wieder nicht weiter.
    Das hat nix mit Geld zu tun sondern es ist so das die Tierärzte hier bei nem Huhn einfach sagen das ich es schlachten soll. Egal was es hat wenn ich da mehr als Entwurmung, Impfung oder AB bei Schnupfen rein stecke sieht mich der Tierarzt an als wär ich nicht ganz dicht. Das Problem hab ich aber schon mal geschildert und es ist egal welchen TA ich da besuche. Entweder haben se keine Ahnung oder haben die Meinung siehe oben.

    Aber danke für deine Hilfe, jetzt würde ich mich über Sinnvolle Beiträge freuen.

  4. #4
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Eventuelle Knochenbrüche, die zu Einengungen bzw Einblutungen in die Luftsäcke führen, musst du vom TA abklären lassen. Es hört sich schon sehr nach inneren Verletzungen an. Da schafft nur röntgen Klarheit.
    Laß sie nicht leiden: TA oder schlachten.. nur Schock würde ich bei den Symptomen nicht annehmen.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Ist in Ordnung, danke für dein Posting Petra.

  6. #6
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo Dani

    als erstes..es tut mir leid wegen deiner henne

    ich weiss wir beide können ansich nicht miteinander aber ich versuche trotzdem was dazu zu sagen

    mir ist klar das es nicht einfach ist einen guten Ta für hühner zu finden..und auch das es teuer ist,ich schrei nicht geizhals sondern versuche zu verstehen das es oft nicht drinnen ist

    ABER

    wenn es um innere verletzungen geht kann ich mich Petra nur anschliessen..Ta oder notschlachten..alles andere ist versuch und quälerei..du schreibst du hast sie genäht und ihr kochsalz gespritzt *seufz*..dir ist schon klar das wir *alten* hier eine gewisse vorbildwirkung für die newbees haben..nähen ohne narkose ist verboten..das spritzen von *egal was* sehr bedenklich..ausser man hat wirklich sehr gute kenntnisse oder die passende ausbildung..

    ich klage hier nicht an sondern ich will nur zum nachdenken anregen ..und anfänger aufrütteln das man nicht alles selber *richten* kann..und je länger man zuwartet um so geringer die chance das der doc was retten kann

    ich hoffe das kommt richtig an

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  7. #7
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Dani!
    Wenn Du die Möglichkeit hast, das Tier zu schlachten oder es gar selbst kannst, dann tue es bitte, wenn ein Tierarztbesuch (aus welchen Gründen auch immer) nicht drin ist.

    Denn selbst, wenn Hühner zäh sind, wird die Henne bestimmt schlimme Schmerzen haben, was so ein Tier natürlich nicht äußern kann. Vielleicht hat sie auch so schwere innere Verletzungen oder Blutungen, daß sie sich deshalb nicht mehr auf den Beinen halten kann.

    Bitte erlöse sie oder laß sie erlösen.

    Tut mir echt leid, diese Fuchsangriff...

  8. #8
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Hier noch ein Text an die Newbees (Anfänger, Neuankömmlinge):

    Nicht das nach machen was ich mache!

    Das Thema Nähen und Spritzen hatten wir vor Jahren schon mal, und das möchte ich hier nicht noch mal aufgreifen.

    Daher: Nicht nach machen!

    Edit: Bevor das Thema hier weiter geht: Wir haben sie erlöst. Gestern Abend um 22 Uhr.

Ähnliche Themen

  1. Fuchs verletzt Huhn
    Von ezebemmel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.08.2020, 08:33
  2. Gans vom Fuchs verletzt
    Von Hakan im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 21:00
  3. Ente vom Fuchs verletzt
    Von Westland im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:52
  4. fuchs verletzt huhn
    Von Litschi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 20:36
  5. Kammspitzen verletzt durch Tröge ?
    Von dehöhner im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •