hallo,
ich bin ziemlich aufgewühlt, ich kam gerade mit dem hund vom spaziergang zurück, da hörte ich hinten im hühnergehege aufgeregtes gackern und flattern. also bin ich losgedüst, aber als ich hinten ankam, war erstmal kein huhn zu sehen, und ich sah nur einen vogel wegfliegen, aber offenbar ein recht kleiner und heller, und offensichtlich ohne huhn. meine hühner habe ich bis auf 2 völlig panisch im stall gefunden, das eine fehlende huhn habe ich in einem versteck im gehege entdeckt, aber das letzte huhn kann ich nicht finden! ich habe nur unter den tannen (das sind 15 meter hohe tannen mit dichten zweigen bis zum boden, also prima hühnerversteck) einen haufen weißer federn gefundenund als ich mir meinen hahn genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, dass er eine kleine wunde am hals hat, so ein kratzer, nichts schlimmes, werde ich nachher mit meinem mann verarzten, aber was war das gerade? und wo ist das huhn
?
ich habe hier schon vielfach gelesen, dass hühner nach einer solchen attacke (was auch immer das war) irgendwann wieder auftauchen, aber ich habe schon die ganze gegend mit dem hund abgesucht
oje, ich hoffe, sie kommt zurück.....
aber die viel wichtigere frage: was auch immer das war, kommt es wieder? und wenn ja, heute? dann würde ich jetzt den hund zu den hühnern ins gehege setzen, auch wenn der das bei dem kackwetter nicht so prickelnd fände, aber da müsste er halt durch. klar ist das dauerhaft auch keine lösung, aber ich denke, wenn das wieder kommt und vom hund verjagt wird, dann überlegt das sich das beim nächsten mal besser, ob es das wieder versucht?!
die hühner sitzen wie gesagt völlig verängstigt im stall, ist es für die jetzt besser, wenn ich den stall schließe, damit die ein bisschen zur ruhe kommen?
o man, meine hühner machen mir immer so viel freude, ich finde das so schrecklich, was da gerade passiert ist!!! klar, die wilden tiere wollen auch nur leben, insofern kann ich diesem tier keinen vorwurf machen, aber mir tut es schon leid ums hühnchen....
Lesezeichen