Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure Erfahrungen mit Marderabwehrgerät

PLZ
    24
    Land
    Deutschland

Eure Erfahrungen mit Marderabwehrgerät

Hallo,

bin über den letzten Verlust nicht hinweg und bim beim Surfen über folgendes gefallen :

http://www.tierabwehr.com/shop/produ...&products_id=2

Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht.
    Vertreiben von Marder oder Fuchs mit Ultra-Schall ?
    Da ich einen Hund habe, würde ich das Teil nur aktivieren, wenn wir nicht zu Hause sind. Sozusagen wie eine Alarmanlage.
    Bei fast 70 Euronen wüßte aber gerne, ob jemand schon so etwas bei sich ausprobiert hat.

Marderfalle

Hi,

Ich benutze eine Lebend-Marderfalle, seitdem ein Marder meinen Enten die Eier gestohlen hat. Dannach habe ich mir Hühner zugelegt.

Zwei Marder hab ich gefangen und ca. 5km weit weggefahren (nun können sich die anderen damit rumärgern). Ich habe seit dem keine Probleme mehr mit Kückenverschwinden, Eierverschwinden und Kopflose Hühner ...

Gruß
    Chris

Gast
    Nimm das Teil einfach mit in den Zoo und teste es da bei den Raubtieren (Hunde und marderähnliche Tiere wirds da ja geben). Wenn es da keine Wirkung zeigt, schick es innerhalb 14 Tagen zurück.

Toffee Avatar von Toffee
    Hallo

Ich bin da mehr als skeptisch. Wir hatten ein Ultraschallgerät zur Maulwurfvergrämung ausprobiert: meine Hunde lagen gemütlich dicht daneben und der Maulwurf buddelte genau darunter weiter - nur mich hat das Gepiepe wahnsinnig gemacht...
    Deshalb würde ich Redcaps Vorschlag überdenken (so oder ähnlich), denn wie willst Du sonst wissen, ob es überhaupt funktioniert?

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich finde, solche Dinger müssten verboten werden.
    Unser Nachbar hatte so ein Gerät am Auto. Leider steht dieses nachts nicht weit von unserem Schlafzimmerfenster.
    Anscheinend bin ich mit einem perfekten Gehör gesegnet, jedenfalls hat mich das Geräusch total genervt.
    Mein Mann hat es nicht gehört! Wie der Erfinder wohl auch....

Lg
    Futter macht Freunde.

Land
    Weserbergland
    Original von Toffee
    Hallo
    Ich bin da mehr als skeptisch. Wir hatten ein Ultraschallgerät zur Maulwurfvergrämung ausprobiert: meine Hunde lagen gemütlich dicht daneben und der Maulwurf buddelte genau darunter weiter - nur mich hat das Gepiepe wahnsinnig gemacht...
    LG
    Toffee
    da bist Du nicht die einzige der es so geht.
    Bei uns hat der Maulwurf bzw. seine ganze Kompanie das Teil (man soll es ja möglichst in die Gänge stecken) einfach rausgeworfen bzw. raus- oder reingebuddelt.
    Wenn ich abends aber mal auf der Terrasse sitze und es ist ruhig krieg ich´n Föhn.
    Leude, Leude, Leude, so´n Sondermüll , ihr glaubts nicht.
    Und ich Vollpfosten hab gleich ein 3er Set gekauft

NÜTZT NÜSCHT ! Bloß nicht kaufen solche Dinger!

Gast
    Nützt hier denn keiner das Rückgaberecht??

Land
    Hessen
    In einem interessanten Fernsehbericht wurden die Resultate der verschiedenen Marderabwehrhilfen gezeigt. Weder Hundehaare noch Ultraschall haben die Marder davon abgehalten, ihr Unwesen zu treiben. Unter Autos sind sie lediglich nicht über "wackeligen" Draht gelaufen.

Original von Redcap
    Nimm das Teil einfach mit in den Zoo und teste es da bei den Raubtieren (Hunde und marderähnliche Tiere wirds da ja geben). Wenn es da keine Wirkung zeigt, schick es innerhalb 14 Tagen zurück.
    Einfacher ist es, wenn Du das Ding garnicht erst kaufst, in den Zoo kannst Du ja trotzdem gehen!

Die Wirksamkeit dieser Teile ist wohl eher alleine auf die Finanzen beschränkt, Deine nehmen ab und die des Händlers zu. Es könnte allenfalls sein, dass sich Marder, Maulwurf und Co. darüber totlachen, aber vertreiben lassen die sich davon nicht.

Das einzige Mittel, was wirklich hilft, ist eben, den Stall dicht zu machen und abends bei Zeit zu, dann kommt der Marder nicht rein. Bei mir war er jedenfalls tagsüber noch nie, allerdings hatte er in der Nacht mal meine Tauben besucht, was in 24 toten Tauben endete. Die Spuren sah man schön im Schnee, da war es auch nicht schwer, die Stelle zu finden, wo er reinkam. Leider war es für die Tauben zu spät!