Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: der frühling kommt ....

Hihi Frühling na dann meld dich in zwei Monaten nochmal. Vorher ist hier auf garkeinen Fall was mit Frühling.
    Ich freu mich erstmal auf die morgen angesagten 20cm Schnee. Weiß garnicht was ihr alle habt, ich mag Winter. OK Frühling ist auch nett... aber doch nicht schon im Februar.

Hallo,

also ich bin ja so ein Gartenfreak! Und den Winter kann ich immer nur im Dezember/Anfang Januar genießen, da ich dann mal keine Arbeit im Garten habe. Der Winter bringt dann sehr viel Ruhe, finde ich.

Aber spätestens Ende Januar halte ich den Winter kaum noch aus. Und wenn ich Euch so höre, dass es in vielen Teilen Deutschlands (von Schweden gar nicht zu sprechen) noch Schnee und Eis gibt, kann ich nur den Kopf schütteln.

Das würden meine Nerven nicht mehr mitmachen! Jetzt kommt zwar so ein Matschwetter bei uns, aber dafür auch schon die Krokusse! Wir hatten gestern 7-8 Grad. Das brauche ich auch und ich rate dem Wettergott, keinen Schritte zurück zu tun!!

Gruß.

Markus

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,
    pah, 7-8° ja aber mit Minus davor(Nachts), und ein halber Meter Schnee.
    Gestern hat es bei -1° den ganzen Tag wie Blöde geschneit.

ICH WILL FRÜHLING!!

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

schön für die, die den Frühling schon genießen können!
    Wir versinken hier leider gerade im Schnee!
    Wird wohl eine Ewigkeit dauern, bis der verschwindet!

Beruflich und Gartenmässig saure Gurken Zeit. ca 10cm Schnee und der Boden gefroren.

Ich sehe das schon kommen, im März oder April fällt von einen Tag auf den Anderen die Klappe, es ist Frühling und Arbeitsmässig musste wieder malochen wie ein Blöder und kommst dann auch zu gar nichts .

Aber irgendwie schaffen wir dann doch halt
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Also heute sind bei uns so um die + 6 Grad!
    Alles fängt an zu matschen. Trotzdem ist der Boden unter dem Matsch noch gefroren. Wird Zeit das es angenehme Temperaturen gibt.
    Aber wie es in Deutschland so üblich ist, wird es einen Schlag tun und gleich viel zu warm werden. Wann hatten wir denn mal richtigen Frühling?
    Kann mich erinnern, das ich so vor 10 Jahren zu Ostern bei meinem Vater im Gartenm gelegen habe und mich gesonnt habe!! Da war es relativ heiss. Würde gerne mal die Sonne geniessen, ohne weg zu bruzzeln. Wenn sie dann mal da wäre

Ja, wäre mir auch ganz recht!
    Aber seti gestern sind im tal wieder 30 cm Schnee gefallen,d.h. insgesamt unten ca 60 cm.
    Da blüht höchstens die Zaubernus.
    Aber die Paprika und melanzani hab ich im Wintergarten schon ausgesät.

Due Huhns gehen zur zeit gar nicht raus, obwohl es heute schon wieder Plusgrade hat, sie stehen alle unter dem Rorlichtstrahler!
    ganz schön verwöhnt!

Wenn es darum geht das es mehr Eier und brütende Hühner gibt , müßte es bei mir schon seid Dezember Frühling sein ! Die ersten ungewollten küken kamen einen Tag vor Silvester !

Aber ich habe gelesen das der Frühling bald kommt , in der ersten März woche 15 c + und in der zweiten hälfte soll es schon 20 c + geben. Wird auch Zeit denn hier ist es immer noch weis , kalt und nass . Ich hab genug vom WINTER ... brrrr

lg Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Land
    Hessen
    Ich höre gerade draußen zum ersten draußen Mal die Vögel zwitschern. Dann ist der Frühling mit Sicherheit nicht weit.

Wem habt ihr denn befragt ? Die Kristalkugel

Wetterspezies sagen von sich ,das es schon schwer ist 5 Tage voraus zusagen , aber gleich 2 Wochen

Warten wir's ab , der Einsatz ist gesetzt
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte