Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pellets-Alleinfutter

  1. #1

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    46

    Pellets-Alleinfutter

    Hallo, ich bin ein Anfänger was Hühnerhaltung anbelangt. Und habe schon fleißig in dem wirklich sehr guten Forum gelesen. Eine Frage bzg. dem Futter hätte ich noch und zwar habe ich bei meiner Futtermühle mal erkundigt, was es alles für Hühnerfutter gibt. Man hat mir empfohlen, Pellets zu kaufen in dem alles drin ist was ein Huhn braucht (Legemehl, Körner, Mineralien......) Der Preis ist 12,50 pro 25kg ist das ok? Die Hühner bekommen bei mir dann noch Küchenabfälle (habe zwei Kinder da bleibt schon ab und zu etwas übrig...) ferner habe sie bei mir einen relativ großen Auslauf mit Gras. Ich möchte Zwerghühner halten und habe schon Wyandotten-Küken und Welsumer-Küken...
    Was haltet ihr von dem Futter Danke im Voraus für die Beiträge

  2. #2

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    114

    RE: Pellets-Alleinfutter

    Also,
    Körnerfutter 25kg ist 1 oi teurer.
    Wenn du Dir schon Hühner angeschafft hast,gönne Ihnen auch,sich über ein Mais oder Gerstenkorn zu freuen.
    Allerdings brauchst dann noch Muschelschalen,Korvimin,Vitamine,dazu.
    Essensreste..wie Vogthahn schrieb glaub ich:Hühner sind keine Müllschlucker lies bitte im Beitrag über Kartoffeln nach.
    Es sind TIERE,die Geschmacksnerven haben und ne Seele...
    vlg colombina

  3. #3
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Pellets-Alleinfutter

    Original von wachtelgu
    Die Hühner bekommen bei mir dann noch Küchenabfälle (habe zwei Kinder da bleibt schon ab und zu etwas übrig...)
    Was haltet ihr von dem Futter Danke im Voraus für die Beiträge