hy leute!
hätte da mal ne frage...
leg mir demnächst bresse zu und wollte wissen ob man den außergewöhnlichen geschmack auch auch erzielt wenn keine milch/milchprodukte zugefüttern werden??
wäre dankbar für ein paar infos...
danke
![]() |
hy leute!
hätte da mal ne frage...
leg mir demnächst bresse zu und wollte wissen ob man den außergewöhnlichen geschmack auch auch erzielt wenn keine milch/milchprodukte zugefüttern werden??
wäre dankbar für ein paar infos...
danke
micha
Meiner erfahrung nach nicht.sie schmecken wohl etwas anders als stinknormale hühner ,aber den aussergewöhnlichen geschmack wie mit der maismilchmast gibts ohne mais und milch nicht
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
danke!
is ja doof...
mais hab ich genug, muss mir denn nur noch gedanken wegen der milch machen. hatte gehofft das es auch so geht...
micha
Was meint Ihr mit Maismilchmast?
LG, Nicole
Bressehühner werden in Frankreich in den letzten wochen der mast mit viel mais und milch gemästet,ich weis aber nicht,wie es genau geht.
vllt. kann ja jemand anderes nähres sagen?
mfg Phil
Aristoteles
Hallo
Davon habe ich auch gelesen. Füttert man wirklich NUR Mais und Milchprodukte und wenn ja ist es dann egal was für Milchprodukte, man muss doch auch auf das Wachstum achten (Eiweißgehalt).
Hat jemand ein Rezept, wann man was füttert??
LG
@ nicole
das heißt das die tiere nur (denk ich zumindest) vorm schlachten nur mais und milch bekommen...mehr nicht
is die traditionelle art der bresse-mast
micha
Da war wohl einer schneller![]()
@vendeen
also viel wachsen müssend ie dann auch nichtmehr,aber ich denk die bekommen halt hauptsächlich milchund mais aber nur
ich weis es nicht...
mfg
Aristoteles
Weil ich gelesen habe, dass sie mit 6 monaten geschlachtet werden. Ich würde das gerne ausprobieren (mit Maran-Bresse mix), aber ich will sie ja nicht fehlernähren. Ich schau mal bei Google. Mal sehen ob ich was finde.
Lesezeichen