Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: habicht IM stall

Tue dir selber mal einen Gefallen und gehe mal in eine Aufzuchtstation für Greifvögel, dort findest du jede Menge Halbtote "nicht unbedingt" und "müsste " Fälle.

Das was du hier Vorschlägst ist eine Anleitung zur Wilderei und Tierquälerei .

Nicht schön
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

wilderei?! sie setzt es ja später wieder aus tierquälerei ist nciht schön und das ist es nicht... welcher vogel fliegt shco mit 30km/h in eine luke rein...? wilderei ist wenn man es für eigene zwecke fängt
    HappyEgg

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Themenstarter
    hallo zusammen

erstmal danke für die vielen anregungen!
    ich hab gerade ein altes tarnnetz aufgetrieben , das spann ich jetzt erstmal vom dach zum hang hin , bis ich weiss was ich endgültig hinmache. das tarnnetz hat halt den nachteil dass es das licht zum fenster hin abhält...

das mit dem hund geht leider nicht , da wir beide vollzeit nachtschicht arbeiten und tagsüber schlafen - da ist nichts mit 3x täglich gassi
    gehen ich möchte keinen hund halten wenn ich keine zeit für ihn hab...und dann haben wir ja auch noch ne katze.

so... wenn ich diesen habicht fangen müsste würde ich eine lebendfalle hinter der hühnerklappe postieren . und falls er wieder im stall ist fang ich ihn mit dem kescher. danach biete ich ihm ein anderes ädaquates revier an ( wie es so schön in der jägerprüfung heisst )

ich hoffe aber dass es so schnell nicht wieder vorkommt.
    meine damen haben jetzt erstmal ne woche hausarrest bis sie sich wieder beruhigt haben.

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Vielleicht könntes du noch ein paar Gänse halten, wenn du schon so eine große Grünfläche hast. Vor Gänsen hat ein Habicht sicher Respekt.
    Die Hühner sind dann auch meistens in der Nähe der Gänse, weil sie sich beschützt fühlen. Habe ich schon beobachtet. Wenn ein Ganther dabei ist, greift der meistens auch gleich an.

Gruß, Matse
    Gänse sind leiser als Rasenmäher und stinken nicht nach Benzin

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Themenstarter
    hallo zusammen

ja , die rasenfläche ist gross ( rasenmähen *würg* )
    nur wenn ich da noch nen gänsestall reinstelle schmeisst mich mein schatzi raus er schimpft ja schon bei jeder neuen henne...
    nagut , vor 2 jahren hatten wir 11 hühner , nun sinds 32 ...
    und - wir haben zwar klasse nachbarn , aber das will ich nicht überstrapazieren , ich hab ja schon zwei perlhühner die nen riesenlärm machen *g*
    ich glaube nicht dass die gänse den habicht vom hühnerstall fernhalten könnten , der eingang ist ja nicht ebenerdig. und ob ne gans eine hühnerleiter hochgeht? *grübel*

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Die Gänse müssten sich nur vor dem Stalleingang aufhalten können, da würde bestimmt kein Habicht kommen. Und das bisschen Geschrei...
    Nachts hört man von Gänsen keinen Laut, wenn sie im Stall sind.
    Gänse sind sehr pflegeleicht und robust.

Gruß, Matse
    Gänse sind leiser als Rasenmäher und stinken nicht nach Benzin

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Themenstarter
    das sagte die vorbesitzerin meiner perlhühner auch über perlhühner....

PLZ
    38704
    Land
    D
    Hallo, auch ich hatte vor ca 14 Tagen "Besuch" vom lieben Habicht. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger richtete er in meinem Stall ein schönes Blutbad an. Als ich ihn erwischte, lag eine Wyandottenhenne total zerrissen im Stall, 2 Croad Langschanhennen, die in den Ecken saßen, wurde der Rücken dermaßen zerrissen, das ich mich heute noch frage, wie diese zu diesem Zeitpunkt noch leben konnten. Mein Langschanhahn büßte ein Stück seiner Mittelzehe ein. War also eine wilde party,... nur nicht für meine Hühner. seit dem hab ich auch keine Eier.Um neue Langschanhennen zu bekommen, mußte ich 245 km fahren. der_ole
    Was ist der Unterschied zwischen der Regierung und der Mafia?
    Die Mafia ist organisiert. (Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker)

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von Matse
    Vielleicht könntes du noch ein paar Gänse halten, wenn du schon so eine große Grünfläche hast. Vor Gänsen hat ein Habicht sicher Respekt.
    Die Hühner sind dann auch meistens in der Nähe der Gänse, weil sie sich beschützt fühlen. Habe ich schon beobachtet. Wenn ein Ganther dabei ist, greift der meistens auch gleich an.

Gruß, Matse
    Ich hatte einen Ganter, der mit meinen Hühnern aufgewachsen ist. Er hat mir einige Hühner gekillt. Da treibt man u. U. den Teufel mit dem Beelzebub aus.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Themenstarter

okay , die gänse haben sich erledigt !

liebe grüsse,
    phoenix27

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte