Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Das Wiesenhof Imperium

  1. #1
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  2. #2
    Avatar von zwergfrosch
    Registriert seit
    10.10.2008
    PLZ
    86720
    Beiträge
    647

    RE: Das Wiesenhof Imperium

    Mir fehlen die Worte......
    Ich weiss jetz noch mal sicherer warum ich solche Produkte nicht kaufe, sondern selbst Tiere halte.
    Ich bin viel zu tierliebend um sowas zu unterstützen.
    Danke für den informativen Beitrag!!
    VLG
    zwergfrosch

    Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

  3. #3

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599

  4. #4

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    473
    Hallo,

    interessanter Artikel.

    Ich finde auch, dass so etwas nicht unterstützt werden soll und darf.

    Ich mache mir aber auch Gedanken, durch welches "System" es zu ersetzen ist. Im Grunde können wir so etwas wie Wiesenhof nur abschaffen, wenn fast jeder wieder seine eigenen Tiere hält. Aber dafür gibt es die Infrastruktur nicht mehr. Auf den Dörfern wurden in den letzten 20 Jahren sämtliche Hintergärten oder Höfe als Bauland an die Kinder vergeben. Da gibt es nichts mehr! Zumindest im Westen.

    Land=Bauland! Das war und ist die gnadenlose Zerstörung dörflicher Strukturen.

    Ich sehe also nicht, wie sich etwas ändern soll. Eventuell ist die momentane Wirtschaftskrise ein Vorgeschmack auf zukünftige Krisen. Dann sind die Leute eher wieder bereit, ihre Tujas und Totrasen und aufblasbaren Swimmingpools rauszuschmeißen und einen Teil der Nahrung selbst herzustellen. Aber um so weit zu kommen, müssen wir womöglich einen sehr bitteren Weg gehen. Und die Gefahr ist, dass Lebensmittelskandale so instrumentalisiert werden, dass Massenhersteller zunächst einmal noch davon profitieren! Und uns wird die Geflügelhaltung verboten.

    Eigentlich bin ich ja ein Optimist, aber in dem Punkt denke ich einfach, dass Politiker meistens keine Ahnung haben und von skrupellosen Wissenschaftlern, die die Virengefahr brauchen wie die Kirche den Teufel, beraten werden.

    Falls jemand von Euch eine andere (bessere) Entwicklung erwartet, wäre ich ein dankbarer Abnehmer!

    Markus

  5. #5
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Die Menschenmasse braucht Massentiere, die breite Masse Wiesenhof und seine Produkte. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Schlachtvieh selber aufziehen und abmurksen müsste? Es ist schon gut so, dass Leute wie Wesjohan die Massenmenschen mit sterilen Produkten versorgt und Hinterhof-Geflügelhaltung denen überlassen bleibt, die Freude daran haben.
    L. G.
    Wontolla

  6. #6
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Original von Wontolla
    Die Menschenmasse braucht Massentiere, die breite Masse Wiesenhof und seine Produkte. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Schlachtvieh selber aufziehen und abmurksen müsste? Es ist schon gut so, dass Leute wie Wesjohan die Massenmenschen mit sterilen Produkten versorgt und Hinterhof-Geflügelhaltung denen überlassen bleibt, die Freude daran haben.
    hast du eine praktikable, sofort umsetzbare Alternative?
    Ich habe im Moment einen großen Garten und könnte einiges zur Familienernährung beitragen. Sascha Meier aus der Trabantenstadt hat dieses Glück nicht.

  7. #7
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von acer
    Sascha Meier aus der Trabantenstadt hat dieses Glück nicht.
    Sascha Meier wäre Kuschelhuhnhalter und würde seine eigenen Hühner ohnehin nicht schlachten. Er würde also auch bei viel Glück weiterhin seine Broiler von Wiesenhof essen wollen. Andernfalls könnte er Zwerg-Paduaner auf dem Balkon halten.
    L. G.
    Wontolla

  8. #8
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    Ich denke der besagte Sascha Meier würde sich dann entweder auf dem Hochhaus ein paar Tauben halten (die schmecken auch lecker) oder eventuell eine Parzelle im Schrebergarten anmieten.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Das ist Permakultur im großen Stil. Alles wird restlos im geschlossenen Kreislauf verwertet.

  10. #10
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Hm... wie wäre es wenn Fleisch einfach wieder ein Luxusgut werden würde?

    Muss der Mensch jeden Tag Fleisch essen? Für viele ist es selbstverständlich geworden und sagt klipp und klar:“ Ich esse doch kein Grünzeug"!
    Aber ging es der Menschheit nicht Gesundheitlich besser als sie nur Sonntags einen richtigen Braten bekamen?
    Wir verfetten doch nur weil wir zuviel von allem haben. Manche essen 3x/Tag Fleisch, ist das nicht etwas zuviel des guten?

    Also wenn’s nach mir geht könnte ich gut und gerne auf die Massentierhaltung verzichten. Die Menschen sollen mehr Obst und Gemüse essen und Fleisch nur in Ausnahmefällen.
    Ich bin kein Vegetarier und esse auch Fleisch, sehe aber das Fleisch eher als Beilage und freue mich auf die Riesen Schüssel Salat.

    Wenn die Produktion so weit herunter geschraubt werden könnte das nur noch mit 1-2 Hähnchen pro Woche und Haushalt gerechnet wird, würde das auch reichen.

    Der Mensch ist verwöhnt worden mit zuviel Angebot, daher würde es auch mal nicht Schaden die Notbremse zu ziehen.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Imperium der Viren
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:17
  2. wiesenhof und KFC
    Von SG-2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •