Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: bitte helft mir

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich wünsch dir auch alles Gute für deine tiffy !
    Liebe Grüße
    Doris

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    @dobra:
    dankeschön. sie zerlegt gerade nen eisbergsalat auf dem wohnzimmerboden. habe ihr jetzt tee gemacht. kamille mit bisschen pfefferminze und melisse. basilikum hat sie auch bisschen geknabbert. nur rote beet und leber findet sie gar nicht toll. sie frisst nachwievor sehr wenig. pickt zwar überall hin aber frißt kaum was :-((
    lg agnes
    lord of the wings

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    hallo! Und? geht es ihr schon besser?
    Hast da n paar von meinen Tipps berücksichtig oder bist da von selbst drauf gekommen?
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    hallo tobi, ja, habe einige deiner tips heute probiert. siehe meine letzte antwort an dobra :-))). es geht ihr schon besser. ich muß jetzt einfach abwarten und hoffen, daß sie wieder wird. sie schläft jetzt. war lange mit mir im wohnzimmer bis ihr die augen zugefallen sind :-))
    lg agnes
    lord of the wings

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    das wird auf jeden fall wieder
    drück euch ganz fest die daumen
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Hallo Tess,

laß' besser Salat und Reis erstmal weg und gib ihr zur Stärkung hartgekochtes, gehacktes Ei und feine Haferflocken.

Weiterhin gute Besserung!

LG Hühnerling

hihi, die 2 sind ja ein hübsches päärchen! freut mich so zu hören, das es mit deiner kleinen bergauf geht! der hahn und tiffy werdens dir ewig danken, das du dich so um sie kümmerst

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    tiffyletta ist heute recht viel in der wohnung rumspaziert, hat nen weberknecht gefangen und hat wieder bisschen was gefressen. nicht übermäßig viel aber sie hat gefressen. den tee trinkt sie gern. nur vernünftige sachen wie eier und haferflocken findet sie doof. eingeweichte semmeln findet sie viel besser. komisches huhn. sie wird halt nach nem wohnungsausflug immer recht schnell müde. wir waren heut auch schon ne viertel stunde bei ihren freundinnen, da hat sie dann bisschen körner gepickt. heute putzt sie sich auch schon wieder. ich hoffe echt, daß sie bald stärker wird und mehr frißt. die will sicher wieder in den hühnerstall aber so schwach lasse ich sie nicht zu den anderen. vielleicht muss sie sich ja einfach nur paar tage von den blutsaugern und dem flohpuder-gift erholen. ich hoffe es. die hat schon so viel überlebt. ne lungenentzündung, nen habichtangriff, ich bin beim unkrautzupfen mal auf sie draufgefallen und war mir sicher das wars und jetzt das. ist ein zähes kleines luder. ich hoffe zäh genug.
    lg agnes
    lord of the wings

Hallo Tess,

ich hab letztens ein Huhn mit den schon genannten Mitteln UND Biehefe aufgepäppelt, da ist auch alles mögliche Wertvolle drin. Kann ich nur empfehlen und die Hühnis lieben den Geschmack. Bei mir bricht immer ein Tumult los sobald sie riechen, dass ich damit auf dem Weg zum Stall bin.

Schön, dass es noch soviel mehr Bekloppte gibt, die sich für ein Huhn aufopfern würden.

Alles Liebe für Tiffy und dich

lg
    tjana

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    @tjana:
    ich finds auch toll wie viele menschen es doch gibt, die hühner nicht nur als fleisch- und eierproduzenten sehen. ich werd bei uns in der gegend immer blöd angeschaut wenn ich auch nur erwähne, daß ich mit einem huhn beim tierarzt war. klingt jetzt blöd aber wo bekommt man bierhefe mein mann wollte ihr gerade ein weißbier anbieten :-))) aber ich konnte es ihm ausreden.
    lg agnes
    lord of the wings

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte