Hallo, habe heut meine Eier nochmal geschiert (19 Tag)t, aber die luftblase ist immer noch sehr klein, was habe ich falsch gemacht?
Sind die Küken tot?
![]() |
Hallo, habe heut meine Eier nochmal geschiert (19 Tag)t, aber die luftblase ist immer noch sehr klein, was habe ich falsch gemacht?
Sind die Küken tot?
Das Küken wird größer und die Luftblase kleiner. Wäre die Luftblase zu groß wären die Küken tot, eben nicht gewachsen.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hi,
am 19. Tag (gehe von Hühnereiern aus) kann die Luftblase durch die Ausdehnung des "fast fertigen" Kükens auch schon wieder kleiner werden. Ab dem 20. Tag wird´s nämlich ziemlich eng und luftarm da drin und man versucht raus zu kommen.
Um ziemlich sicher festzustellen ob noch Leben drin ist würd ich hier die Eier einfach mal schwemmen.
Also ich hab ein Fachbuch da steht das am 17 Tag die Luftblase 1/3 des Eis einnehme soll.Deshalb mach ich mir ja auch Gedanken.Es ist meine erste Kunstbrut und ich bin schon seit 19 Tagen Feuer und Flamme und kann es kaum erwarten![]()
Hallo!
Eigentlich müsste sie größer werden, zumindest habe ich das bei meinen Bruten immer feststellen. wie sieht denn der Rest des Eis aus? Wenns dunkel ist, ist was drin!
Gruß
Bartzwerg
also die Eier sind komplett dunkel, ob da was lebt kann ich nicht sagen
Hallöchen,
wenn Du die Eier in einem richtig dunklen Raum schierst und Dir dafür genügend Zeit nimmst, kannst Du bei genügend Geduld das Küken auch schon mal zappeln sehen. Aber dafür brauch es wirklich viel Geduld.
Wenn der Rest des Eies dunkel ist, denke ich wird da schon was drin sein. ....hihi, in 2 Tagen wirst Du es zu 100 % erfahren..... :P. Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hey-ho!
Ich hab auch immer mein ganzes Zimmer dunkel gemacht, wenn ich geschiert hab, dann sieht man ziemlich gut.
Ich hatte auch mal ein sehr dunkles Ei und hab mich gefragt ob da überhaupt was drin is, aber ich habs dann auch rumzappeln sehen^^
liebe grüße, von Kiwi
Da ist alles ok und stell die Küken bilder bitte rein =) wenn du einen Motorbrüter hast mit automatischer wendung würde ich die Eier eine etage Tiefer auf eine Ebene tun sonst erhängen die Küken sich beims hclüpfen wegen der wende einrichtung...
HappyEgg
Lesezeichen