Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Mäuse vertreiben!

Mäuse vertreiben!

Hallo!
    ich habe im alten Forum gelesen, dass man Ratten wegbekommt, wenn man eine fängt und piesackt bis sie vor Panik quiekt - als Abschreckung für alle anderen ...

Nicht toll, aber besser als diese dämliche Fangerei nehm ich an.

Wißt ihr, ob das bei Mäusen auch geht?

Ich habe eine Mäuseplage im Wachtel- und Gewächshaus ... oh Wunder, sie schätzen das Wachtelfutter, die Trockenheit - man kanns ihnen bei diesem Wetter fast nicht verübeln ;-)

Bin dankbar für eure Erfahrungen!

Gruß,
    Mira

Nein, bei Mäusen geht es nicht, die sind zu dumm dafür.

Vom Tierschutzgedanken ist sowas allerdings auch bei Ratten und Mäusen wohl illegal und sehr bedenklich....nur so als Anregung,disskutieren muss ich das nicht.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

Hallo

Mal abgesehen davon , dass man KEIN Tier piesacken sollte bis es quiekt (Tierschutzgesetz) glaube ich nicht, dass diese Methode Erfolg hat. Egal ob bei Ratten oder Mäusen . Solange Mäuse genug Futter bei deinen Wachteln finden wirst du sie nicht so einfach los . Hilft nur Fallen an für Wachteln unzugänglichen Orten aufstellen . Schokolade in den Fallen ist ein super Köder .

MfG

Sven

Themenstarter
    Mmmh, ich hatts schon befürchtet ... aber nachdem neulich eine maus querschnittsgelähmt war, weil sie hinter einer anderen in die Lebendfalle getrabt ist, als die Tür zugeing (Trottel!) ... und ich die Lebendfallen genommen habe, weil wir mit den Drahtfallen und mit den Supercat-Dingern auch schon je eine halbtote hatten bin ich auf der Suche nach etwas zuverlässigem ...

ob tot oder lebendig ist dabei gar nicht so wichtig für mich - aber leiden sollen sie nicht

Gift fällt aus, Strom find ich nicht vertrauenswürdig, Eimer (als Lebendfalle!) hat irgendwie nicht geklappt bei uns und es stinkt erbärmlich nach Mäusepisse im Gewächshaus *ratlos*

Tja, werd es wohl weilter probieren ...

PS: mir macht piesacken keinen Spass - keine Sorge, aber im Vergleich zu gelähmten Mäusen ... aber es funktioniert ja eh nicht ...

PS2: Die Katzen, die hier wohnen stehen alle mehr auf Witzkatz ...

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Also, ich hatte den Eindruck, das, wenn unsere Katzen im Herbst 2-3 eindringende Mäuse totgespielt hatten, dann für lange Zeit keine Mäuse mehr ins Haus gekommen sind.
    Ich führe das schon auf die "Todesschreie" zurück. Das zieht sich ja doch manchmal einige Stunden hin.
    Am Futterlager der Hühner konnte ich zu manchen Zeiten hingegen meistens viel mehr Mäuse mit der Schlagfalle fangen, ehe Ruhe war. Meine Vermutung ist, das sie mit der Falle sofort tot sind und kaum Schreie ausstoßen können.
    Deswegen kommen immer neue Mäuse nach.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo,
    Katzen bringen "Ihr Spielzeug" oft lebend nachhause und lassen es dann laufen! Es genügt zu beobachten und bei extremer Langeweile zu ärgern oder zu jagen!! Ich spreche aus Erfahrung, 4 Katzen und keine Ahnung wieviele Hausmäuse!! Zumindestens eine in der Küche, die sogar frech vor der Katze vorbei läuft. Momentan keinerlei Jagdtrieb!!
    Oder auch adoptiert, keine Ahnung.

LG
    Tina

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ja, wenn unsere Katzen sie im ehemaligen Stall (jetzt Lagerraum) fangen, hört man das Quiecken im ganzen Haus
    und Ultraschall hören die Mäuse wahrscheinlich auch draußen und werden dadurch gewarnt, das es hier gefährlich ist
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Unsere Mäuse sind wohl taub.
    Das gemecker jeden morgen ist echt ätzend! Licht an und schon geht es los! Wie kann man sich wagen Licht an zu machen. Und dann steht auch noch so ne verpennte mieze mitten in der Küche, Frechheit!!
    Naja, den Viechern scheint es gut zu gehen, ich kann sie nur zu selten fangen! Dann fliegen sie nämlich raus ins kalte Wetter!!

RE: Mäuse vertreiben!

hallo meine methode für mause fang ist:ein großen eimer ca 10 liter so hinstellen das die mäuse von oben rein klettern können auf den boden ein bißchen futter schon springen die rein und kommen andie glatte eimer wand nicht mehr hoch dan hast du sie lebend und kannst dan ein schlangen züchter noch eine freude machen. nur drauf achten das der eimer 90 grad hat mfg

So eine ähnliche Falle, wie dein Eimerprinzip ist hier in einer Behundertenwerkstatt entwickelt worden.

man nehme eine Mörtelwanne rund, unten ein Eingang mit Klappe hinein ( Einbahnstarße - logisch) das Loch so klein, daß kein Maulwurf durchpasst. in der Wanne, leckere Rosinen oder was immer ihr so als Köder reinlegen mögt.Das Ganze raus auf die Wiese und in 2 m Entfernung eine Ansitzstange für den Greif.

Damit deziemierst du sie zwar nicht im Haus, aber das hat sich bei besserem Wetter ja hoffentlich von allein wiedr erledigt.

Direkt neben dem Hühnerstall würde ich die Falle auch nicht stellen

Gruß Sabine
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte