|
-
Mistköter!
Heute Mittag kam mein Nachbar runter und sagte: Geh mal schnell raus, da hat ein Hund eins von deinen Hühnern gerissen. Wir haben dann gemeinsam über den Zaun auf den benachbarten Spielplatze geschaut und sahen, wie ein Hundebesitzer gerade seinem Hund (vielleicht Setter-Bordermischling o.Ä.)
mein weißes Lieblingshuhn zu entreißen versuchte. Es fiel ihm schwer und das Huhn wurde dabei regelrecht zerfetzt.
Ich habe ihn herangewunken und um Erklärung gebeten. Er wollte nicht so ganz einsehen, dass es ein Unterschied ist ob ein Zwerghuhn unter dem Zaun herkriecht und unter den Büschen scharrt oder ein großer ungezogener Hund in einer öffentlichen Parkanlage frei rumläuft und andere Tiere reißt. Ich habe ihm erklärt, dass mein Huhn noch keinen Hund zerrissen hat und auch nicht die Gefahr besteht, dass es Kinder jagt. Er wollte das nicht verstehen und auch nicht, dass das Huhn 10 € kosten sollte. Mit der Polizei mußte ich ihm aber dann doch nicht drohen, das wäre der nächste Schritt gewesen. Trotz Entschädigung habe ich mich aber hinterher noch ziemlich geärgert und ich werde morgen mal bei der Stadt anfragen, wie es sich hier bei uns mit Hundefreilauf verhält.