Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gerne Hühner, bloß welche Rasse???

Hallo jusche,
    wenn du die Hühner jung kaufst sollten sie zutraulich werden, da ist die Rasse gar nicht soooooo wichtig. Italiener z.B. sind relativ hektisch, d.h., dass sie nie ganz so zutraulich werden, aber wie schon gesagt, das hängt vor Allem von der guten/schlechten Haltung ab und ob du sie z.B. hektisierst, indem du zu schnelle Bewegungen in Richtung Huhn machst, dann glaubt es nämlich, du wärst ein Fressfeind.
    Also eigendlich musst du sie dir nur früh genug kaufen, dass sie sich auch aneinander gewöhnen können.

Hallo Jusche,

Seidenhühner sind übrigens sehr brutwütig und legen dementsprechend eher weniger Eier, die gelegten wollen sie dafür aber meistens sofort ausbrüten .
    lg Turbinchen

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Hallo,
    Zwerg-Wyandotten könnten deinen Ansprüchen auch entsprechen. Die gibt es auch in vielen Farbschlägen!
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

oder die hier, die legen gut, sind lustig zutraulich und brüten nicht. gibt sie auch in anderen Farben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Wühle mich gerade durch sämtliche Hühnerarten durch. Die Oripgtons, Wyandotten und die Hühner, die zuletzt gezeigt wurden (welche Rasse ist das denn?), gefallen mir bisher am besten. Bei den Orpingtons habe ich ja sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Gut gefällt mir, dass sie scheinbar auch im Winter recht gut legen. Wie sieht es damit bei den anderen Hühnern aus?
    Allerdings scheinen die ja schon eher träge zu sein, wenn Sie nicht mal auf der Stange schlafen.

Wo kann man denn Hühner am besten kaufen, wenn ich z.B. eine Sorte in verschieden Farbschlägen haben möchte. Ich kenne hier in der Gegend Kaunitz, war aber vor Jahrzehnten zum letzten Mal dort.

Danke nochmal für eure Antworten

Jusche

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zwerg-Welsumer oder Zwerg Bielefelder Kennhühner, legen für ihre größe recht große Eier. Seidenhühner, sind zwar nicht die top 5 Leger sehen aber putzig aus, filiegen nicht und können zutraulich werden. Zwerg-Australorps legen auch noch recht gut genauo wie Zwerg-Wyandotten.

Land
    NRW
    hallo,

hoffentlich bin ich nicht zu spät
    ich würde dann zwerg-wyandotten sagen, die fliegen nicht viel, legen viele eier und brüten such gut und sie sind schön anzusehen, da es die in so vielen farben gibt. ich hatte mal eine henne sind schön ruhige tiere.

http://rgzvereine-kv-herford.de/zuec...wyandotten.htm

Lasse Huxoll
    Gast
    Also für mich treffen Lachshühner und Strupphühner zu.

RE: Gerne Hühner, bloß welche Rasse???

Original von jusche
    Das mit dem Zaun kriege ich bestimmt hin, wie hoch sollte er denn bei Zwerghühnern sein
    Jusche
    Bei deutschen Zwerghühnern ca. 5,80m - oder Flügel stutzen. Als meine noch in einem Innenhof gelebt haben, haben sie sich mal erschreckt und sind aus dem Stand auf's Hausdach (2-stöckiges Fachwerk) geflogen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Land
    NRW
    ja das kenne ich auch, wir hatten mal einen holländischen zwerghahn der ist zwar nicht aufs hausdach geflogen, aber der konnte aus dem stand auch sehr hoch fliegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte