Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Bei uns müssen wir jetzt unsere Hühner anmelden !

PLZ
    23
    Hallo und vielen dank erstmal.

Also er wohnt in einem Beobachtungsgebiet so weit ich weiss und er müsste die Befreiung beantragen. Dieses macht er aber nicht, weil die ja auch nein sagen könnten. Das wird doch mit sicherheit teuer wenn da mal jemand vorbeikommt und er nichtgemeldete Tiere frei laufen hat, oder?

greger

Hallo Lexx!
    soooooooooooorrrrry!

Dabei geht´s eigentlich nicht noch deutlicher, neben Deinem Namen

Liebe Grüße
    Beate
    Liebe Grüße
    Beate

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ Beate, passt schon, da biste nicht die Erste

@ Greger, leider gibt die gültige VO nichts konkretes zum Bussgeldlimit her, früher waren es Höhen zwischen 10.000-25.000 €, mit denen man bei Verstößen gegen die Aufstallung belangt werden konnte. Gesichert bekannt, das jemand mal soviel zahlen musste, ist mir nichts, ich weiß von Summen zwischen 50-2500 € und gesichert das bislang keiner vor Gericht mit Einsprüchen gegen die Bussgelder, bzw. Klagen gegen die Aufstallung durchgekommen ist, durch sämtliche Instanzen

Ich kann da Deinen Bekannten sehr gut verstehen, das er keine schlafenden Hunde wecken möchte. Deswegen ja meine Empfehlung sich umzuhören. Sicherlich ist er nicht der einzige Geflügelhalter innerhalb des Beobachtungsgebietes und da würd ich mich einfach mal bei den anderen erkundigen. Sollte es so sein, das keiner aufstallt, selbst angemeldete, dann sieht das Vetamt nur ein geringes Risiko und das Beobachtungsgebiet ist Formalie. Ist halt die große Unbekannte, wie legt man beim zuständigen Amt die VO aus, wie menschlich und tierlieb sind die Beamten? Denn die VO lässt den Ämtern einen relativ großen Spielraum, was nicht immer ein Vorteil sein muß.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Hallo!
    Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich schon versucht, beim Vet.-Amt jemanden zu kriegen, der meine Meldung über meine 3 Zwerg-Seidis annimmt. Leider konnte mir dort unter 4 Tel.-Nr. kein Mensch konkret weiterhelfen. Nach einer Woche habe ich dann erst mal aufgegeben.

Da ich mir bei meinen Nachbarn aber auch immer etwas unsicher bin, hatte ich das immer im Hinterstübchen.

Heute habe ich nun endlich die richtige Person an die Strippe bekommen und bekomme nun ein Anmeldeformular zugesandt. Nach Rücksendung erhalte ich dann vom Vet.-Amt eine Registriernummer/Betriebsnummer, mit der ich mich erst bei der Tierseuchenkasse melden kann. Die Registriernummer ist hier in Niedersachsen wohl als erstes notwendig.

Ich finde es zwar auch etwas albern, 3 Zwerghühner zu melden und kann auch verstehen, wer das nicht macht. Aber wenn man nahe Nachbarn hat und dazu auch noch viele, ist man so wenigstens auf der sicheren Seite.

LG
    Labschi

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Mal was zum Thema Läuse ud Flöhe melden:

Kopfläuse müssen gemeldet werden!!!

Also nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.

Lieben Gruß
    Karin
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234