Hallo!
Ich habe wieder einmal zwei Frage an euch:
1. Heute vormittag war ich Stall putzen und beim Kotbrett säubern habe ich was beobachtet. Wie meine Rosi ihr "Ich habe ein Ei gelegt"- gegackert hat, ist unser Hahn Ferdinand in den Stall gekommen, zu den Legenestern stolziert und hat ein dumpfes Gluckern von sich gegeben.
Haltet mich jetzt ja nicht für verrückt, aber mir iist das so vorgekommen, wie bei uns Menschen, wenn der frischgebackene Vater der Mama nach der Geburt sagt: "Hast du gut gemacht. Ich bin so stolz auf dich!"
2. Gestern zumittag beim Füttern, als eigentlich alle Hennen schon fertig waren mit dem Eierlegen, ist unsere halbblinde Flecki noch im Nest gesessen. Ferdinand, der Flecki neuerdings als seine "Hauptfrau" auserkoren hat, ist vor dem Nest gestanden und hat auf sie gewartet. Mir ist gleich wieder eingefallen: Wie bei uns Menschen bei der Geburt, wo der werdende Vater die Mutter seelisch unterstützt.
Ist das eigentlich der Normalfall beim Hahn oder ist mein Ferdnand ein Familienhahn?![]()
Als ich das meinem Mann erzählt habe, hat dieser nur mit dem Kopf geschüttelt und mitleidig gelächelt.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
Lesezeichen