hab mal wieder eine frage
ein bekannter hat mir gesagt das man den hühnernn auch asche von holz anbieten sollte, ist das richtig
lg jenny
![]() |
hab mal wieder eine frage
ein bekannter hat mir gesagt das man den hühnernn auch asche von holz anbieten sollte, ist das richtig
lg jenny
Hallo!
Ich nehm die Holzasche immer für ins Staubbad der Hühner.
Gruß Marc
kann man den auch einfach nach dem grillen die asche nehmen?
kalt natürlich![]()
Hallo!
Klar meine suhlen sich nach dem grillen auch immer in der kalten Holzasche.
Macht zwar weisse Hühner braungrau, aber es macht ihnen viel Spaß.
Gruß Marc
schön dann freuen wir uns im sommer graue hühner zu haben![]()
Ja,
das kenne ich auch so
Wir haben im Hühnerauslauf aus alten Dachziegel einen Kreis gemacht und darin werden regelmässig Obstkisten und Karton u.ä. verbrannt.
Darin suhlen sich immer die Hühner auch wenn etwas feucht ist, so wie jetzt und die weissen Hühner sehen dann entsprechend aus
Aber Holzasche fein gesiebt kann man auch aufs Futter streuen, ne kleine Menge wenn die Hühner Verdauungsprobleme bzw. Durchfall haben.
Habe schon oft beobachtet, das sie gerade aus der Feuerstelle die Asche rauspicken![]()
mfG Maica
Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!
Ich kann da auch nur zustimmen. Asche hab ich sehr viel ich streu sie im Freilauf immer an die selbe Stelle (alle 5 Tage einen Eimer) und die Hühner sind jeden morgen zuerst beim Staub-Aschebad und das geht zum teil nicht ohne Streit ich hab wahrscheinlich sogar zu wenig Asche oder zu dieser Zeit zu wenig Trockenen Auslauf!!! Und sie können sich baden oder fressen nach ihrem eigenen belieben. Ins Futter würde ich allerdings nur bei bedarf Asche geben den bei normalem Stuhl wird die Kake auch bei Hühnern immer DICKER denke ich bei uns wehre das sicher so und das Fürth zu Großen dicken kaum loszuwerdenden Klumpen. Ist aber nur ein verdacht ohne wissenschaftlichen Nachweiss.![]()
![]()
![]()
![]()
Alles kommt im Leben vor, nur der Hintern NICHT!!!!![]()
Hallo!
Asche ins Futter?
Im Staubbad ok; zum Verfüttern (zur freien Aufnahme zusammen mit Grit, Muschelschalen usw.) sollte man aber Holzkohle geben, keine Asche.
Ins Futter würde ich keine Asche geben.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
ich fülle damit die Kuhlen im Auslauf auf...........und ruck zuck sind da wieder Kuhlen
Gruß Sabine
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Hallo zusammen,
unser Geflügel bekommt auch regelmäßig Holzasche ins Staubbad.
Hühner und Puten picken da oft die kleinen Holzkohlebröckchen raus...
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
Lesezeichen