Hallo!
Habe von einer Freundin eine Jäger Kunstglucke bekommen, sie hat jedoch Reptilien damit ausgebrütet.
Weiß jemand, ob man mit dem auch Hühnereier ausbrüten kann?
Bin für eure Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Edith
![]() |
Hallo!
Habe von einer Freundin eine Jäger Kunstglucke bekommen, sie hat jedoch Reptilien damit ausgebrütet.
Weiß jemand, ob man mit dem auch Hühnereier ausbrüten kann?
Bin für eure Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Edith
Soweit ich weiß, kommt es auf das Modell an.
Versuchs mal da:
www.jaeger-bruttechnik.de
Oder ruf einfach an, Hab die Erfahrung gemacht, dass man da vernünftig Auskunft bekommt.
Grüße
sil
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Danke! Die Homepage hab ich schon durch, aber für mich sieht der gleich mit Geflügelbrüter aus
Dachte vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir helfen.
Liebe Grüße
Edith
Hallo Edith,
der einzige Unterschied ist das Brutthermometer, soweit ich weiss. Das für Reptilien geht nur bis 34°C. Das Thermometer für Geflügel kannst du aber für 18 Euro nachbestellen.
Ansonsten ist alles genauso und du kannst problemlos Hühner, Enten etc ausbrüten.
LG Dani
"Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis
Kann sein, dass ich jetzt völligen Blödsinn erzähle, aber soweit ich weiß, ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen der, dass Reptilienbrüter nicht so hohe Bruttemperaturen halten (müssen) wie die für Geflügel.
Ich würde da entweder anrufen, oder einfach mal mit ein paar Eiern austesten. Wenn das Gerät über zwei, drei Tage die notwendige Temperatur hält und noch spielraum zum nachregulieren nach oben bleibt, wird es wohl auch über 21 Tage mit 20 und mehr Eiern funktionieren.
Ich hab übrigends auch so eine Jaeger Kunstglucke, und war mit meiner ersten Kunstbrut letztes Jahr voll zufrieden.
Grüße
sil
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Habe mal eine Mail an den Hersteller geschrieben. Ist wohl das einfachste, bin gespannt, was die mir zurückschreiben.
Werde dann hier wieder berichten, vielleicht interessierts ja noch jemanden.
Bis bald
Edith
Hallo Edith,
hört sich für mich ganz einfach an...
Einschalten, Thermometer einlegen und sehen, ob min 39°C erreicht werden! Wenn es ein Reptilienbrüter ist, dürfte er gar nicht so weit aufheizen. Und wenn er die Temperatur erreicht und hält, dann stell ihn ein und rein mit den Eiern
LG kongo
Lesezeichen