Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Zwerg-Wyandotten über das ganze Jahr füttert.
![]() |
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Zwerg-Wyandotten über das ganze Jahr füttert.
Glück auf
Weizen
Hafer
Legepellets als Hauptfutter und
Maiskolben, Äpfel, Nesseln und Andereszur beschäftigung
Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Den Weizen und Hafer Abends?
Am besten alles Abends das sie rein kommen
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Sonst hat keiner Zwerg-Wyandotten, die er nicht füttert?![]()
![]()
Morgends: etwas Weizen und Mais
Mittags : etwas gehobelte Rüben / manchmal eingeweichte Brötchen auch mit Grünzeug
@andrevonwiesa: meine Zwerg Wyandotten gehen von allein rein!
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Meinen nicht immer
Vorallem im Herbst wen ich umstecke vom Kükenstall zu den Großen
Und wenn sie länger nicht rauskonnten wegen Schnee und Regen
Zwerg-Wyandotten schwarz
mfg andré
Wenn du denn Auslauf des Kükenstalls mit den Auslauf der großen verbinden kannst ein kleiner Tipp: Lege die Ausläufe zusammen damit die Tiere überall hin kommen und lass auch beide Ställe offen, somit können die Jungtiere sich auch in dem anderen Stall umgucken und nach ner Woche machst du den Kükenstall zu. Wahrscheinlich werden dann die Jungtiere vor dem Stall stehn, aber dann treibst du sie in Richtung des anderen Stalls. Sie wissen ja, dass sie dort auch geschütz sind. So mach ich das bei meinen und das funktioniert eigentlich sehr gut.Original von andrevonwiesa
Meinen nicht immer
Vorallem im Herbst wen ich umstecke vom Kükenstall zu den Großen
Und wenn sie länger nicht rauskonnten wegen Schnee und Regen
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Lesezeichen