Hi,
ich kenne zwar von Bildern her, viele Rassen. Jedoch habe ich die wenigsten live gesehen.
Ich war eben draußen bei meinen Legehühnern und habe mir meine 2 Jungen Hähne angesehen und gedacht "an denen fehlt was". Beide haben nicht wirklich den richtigen wow Effekt. Da ich bei den Legehühnern gerne Hähne hätte mit einer schönen Größe und großem Schwanz und Kamm bin ich jetzt auf der Suche nach dem passenden Hahn.
Italiener hatten wir bereits, sind zwar vom Kamm und Schwanz schöne Tiere, jedoch zu schmal und unruihig. Außerdem vererben sie weiße Eier und braune wären uns lieber.
Marans sind zu unspektakulär. Brahma haben keinen Schwanz und Kamm und sind zu schwer. Außerdem habe ich die bereits "auf der anderen Seite".
Der Hahn sollte auch nicht gesperbert oder einfarbig sein.
Naja vieleicht fällt euch eine schöne Rasse ein, es können auch Mixe sein.
Achja, Bilder erwünscht
Hier Bilder der 2 Junghähne, gut zu sehen der kleine Schwanz .
Der dunkle ist ein Australorps-Marans (ist eine Hybrid Marans)-Mix: Die Farbe und die Augenfarbe gefällt mir sehr gut. Hatte die Hoffnung das er die größe des Australorps Hahns und auch seine Schwanzfedern bekommt. Leider hat er nur den Kopf des Australorps, der Rest orientiert sich eher Richtung Marans, und die Marans-Hybrid Hennen sind nicht sonderlich groß.
Der graue ist ein Mix aus Grünleger und Deutschem Lachshahn. Leider hat er auch zu wenig Schwanz und Größe.
Anbei auch Bilder im Vergleich zu den Hennen. Sie sind nicht viel größer als die Hennen. Achja, sie sind jetzt 7 Monate aber so Wahnsinnig viel kommen wird da wohl nicht. Zumindest nicht so wie ich erhoffe.
Lesezeichen