Hallo!
Meine Maranshenne macht mir seid gestern Abend Sorgen-> sie frisst kaum noch (pickt äußerst lustlos in angerührten Haferflocken oder normalem Futter rum), bewegt sich nur noch eher langsam und meistens steht sie rum,plustert sich etwas auf (ok, draußen ist es auch kalt) und schläft.
Ich habe daraufhin ihren Kropf betastet und er ist so gut wie leer (konnte nur einzelne Körner fühlen).
Sie sondert sich nicht von der Herde ab, steht aber auch bloß so rum.
Gelegt hat sie dieses Jahr noch nicht, aber Anzeichen von Legenot wie z.B. Unruhe oder immer wieder das Nest aufsuchen, zeigt sie ja auch nicht.
Immerhin trinkt sie warmes Wasser, dass ich den Hühnern heute früh rausgestellt habe. Viel ist das allerdings auch nicht.
Ich wollte erstmal eure Meinungen und Ratschläge hier im Forum hören,da unser Tierarzt nicht wirklich viel mit Geflügel zu tun hat.
Vielen Dank schonmal,
Eva-M.
PS: Die Henne ist übrigens erst knapp 2 Jahre alt. Ich will sie eigentlich eher nicht von den anderen separieren, da sie ja offensichtlich deren Kontakt sucht & nachher irgendwann aus der warmen Wohnung wieder in die Kälte & sich an eine neue Hackordnung gewöhnen müsste. Ist das richtig?
Lesezeichen