Schade, dass hier immer Leute tönen ohne wirklich einen Horizont zu haben, der sie über ihren Gartenzaun hinausblicken lässt. Seit fast drei Jahren habe ich jetzt ein "Gerätehaus" mit einer Grundfläche von 1,7m² als Hühnerstall. Der Stall ist mehr als genug für eine Zuchtgruppe 1.7.
Für mehr Hühner würde ich einen zweiten Stall in einem anderen Auslauf bauen, denn ich betreibe ja keine Massenhaltung. Habe das auch nicht vor. Was verschiedene Besserwisser zu meinem Stall sagen würden, ist mir völlig egal. Schließlich bin ich der einzige, der meine Hühner versorgt, pflegt und beobachtet. Auch haben sich schon verschiedene (echte) Fachleute meine Haltung angesehen und durchweg positiv beurteilt.
Einzig der Kampf gegen Milben bringt mich zur Überzeugung, das Naturholz nicht unbedingt geeignet ist. Aber wir arbeiten daran.
Dieser Winter hat gezeigt, dass sich die Hühner in dem kleinen Häuschen recht wohl fühlen und beschäftigen können. Freiwillig sind sie bei Schnee nur ein einziges Mal raus und das war ihr erster Schnee.
Lesezeichen