Meine Beiträge als Geschreibsel zu bezeichnen ist schlichtweg frech.Original von Klausemann
Linde , lies dir doch mal deine letzten Posting durch. Dein Geschreibsel wirkt auf mich als wenn du das Lager spalten willst. In Land und Stadt , in Kuschelhuhn und Nutztierhalter und mit eben diese billige Meinungsmache, den diversen Gruppen das Recht abspricht, genügend Sachverstand haben so können.
Da geht es nicht darum, Sachverstand in Frage zu stellen, sondern die Motivation der Hühnerhalter, das eine zu tun und das andere zu lassen zu erarbeiten und zu erklären. Und diese Beweggründe sind halt je nach Umfeld, Umgebung, Vorbildung höchst unterschiedlich. Das wollte ich mitteilen uns sonst nichts. Deine Lagertheorie ist absurd.
Zum Nachbarn gehe ich mit und ohne meine Frau sehr gerne. Allerdings nicht, um mich wegen irgendwas zu beschweren. Bei uns klärt man anstehenden Fragen im Gespräch bei einer Flasche Bier, sucht gemeinsam Lösungen, versucht auch die Sicht des anderen zu verstehen.Für dein Rückrad spricht auch nicht gerade , das du noch das eine Lager hinter dich versammeln willst, um ein so banales Thema "4,5m²" durch zu boxen. Nimmst du deine Frau auch mit , wenn du dich beim Nachbarn beschwerst ?
Bemerkenswert ist doch, dass ich nicht der einzige bin, dem kleine Ställe für eine gewisse Anzahl von Hühnern ausreichen. Und die Leute hatten ja schon die kleineren Ställe bevor ich hier gepostet hatte. Ja bevor sie überhaupt von der Existenz dieses Forums wussten.
Und ich hatte diese Leute nicht hinter mir versammeln wollen, die kamen ganz von selbst und dokumentierten, dass es auch anders geht.
Ich reduziere nicht das Huhn irgendwohin, sondern nur den Sockel, auf den mancher Hühnerhalter sein Huhn heben möchte. Oder frei nach Hans Moser "So ein Huhn ist ja auch nur ein Mensch..."Bei dir bekomme ich den Eindruck nicht los, das du das Huhn nur auf ein Minimum herunter definieren willst , .....eben nur ein Huhn. Das du das aber auf diese Art und weise tust , hat nicht mit Sachverstand zutun, sondern mit "Bild" Rhetorik und Polemik .
Lesezeichen