Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Stall aus Gartenhaus/Geräteschuppen

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Daumen runter! Absurde Lagertheorie

Original von Klausemann
    Linde , lies dir doch mal deine letzten Posting durch. Dein Geschreibsel wirkt auf mich als wenn du das Lager spalten willst. In Land und Stadt , in Kuschelhuhn und Nutztierhalter und mit eben diese billige Meinungsmache, den diversen Gruppen das Recht abspricht, genügend Sachverstand haben so können.
    Meine Beiträge als Geschreibsel zu bezeichnen ist schlichtweg frech.
    Da geht es nicht darum, Sachverstand in Frage zu stellen, sondern die Motivation der Hühnerhalter, das eine zu tun und das andere zu lassen zu erarbeiten und zu erklären. Und diese Beweggründe sind halt je nach Umfeld, Umgebung, Vorbildung höchst unterschiedlich. Das wollte ich mitteilen uns sonst nichts. Deine Lagertheorie ist absurd.

Für dein Rückrad spricht auch nicht gerade , das du noch das eine Lager hinter dich versammeln willst, um ein so banales Thema "4,5m²" durch zu boxen. Nimmst du deine Frau auch mit , wenn du dich beim Nachbarn beschwerst ?
    Zum Nachbarn gehe ich mit und ohne meine Frau sehr gerne. Allerdings nicht, um mich wegen irgendwas zu beschweren. Bei uns klärt man anstehenden Fragen im Gespräch bei einer Flasche Bier, sucht gemeinsam Lösungen, versucht auch die Sicht des anderen zu verstehen.

Bemerkenswert ist doch, dass ich nicht der einzige bin, dem kleine Ställe für eine gewisse Anzahl von Hühnern ausreichen. Und die Leute hatten ja schon die kleineren Ställe bevor ich hier gepostet hatte. Ja bevor sie überhaupt von der Existenz dieses Forums wussten.

Und ich hatte diese Leute nicht hinter mir versammeln wollen, die kamen ganz von selbst und dokumentierten, dass es auch anders geht.

Bei dir bekomme ich den Eindruck nicht los, das du das Huhn nur auf ein Minimum herunter definieren willst , .....eben nur ein Huhn. Das du das aber auf diese Art und weise tust , hat nicht mit Sachverstand zutun, sondern mit "Bild" Rhetorik und Polemik .
    Ich reduziere nicht das Huhn irgendwohin, sondern nur den Sockel, auf den mancher Hühnerhalter sein Huhn heben möchte. Oder frei nach Hans Moser "So ein Huhn ist ja auch nur ein Mensch..."
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo,
    meine Großmuter hat in Iher jugend auch auf einem Bauernhof gelebt!! Trotzdem habe ich null ahnung davon!!!
    Ich bin übrigens so ne Kuschelhalterin, die ursptünglich aus der Stadt kommt! Ach ja, mein Vater hat auch schonmal ein Kaninchen geschlachtet, deswegen kann ich es noch lange nicht!! Mein Nachbar kommt auch aus der Stadt, und hat kein Problem damit seine Hühner zu schlachten! Wie stellst Du Dir das bei Deiner Frau eigentlich vor? Sie ist Kuschelhalterin, mag nichmal die Kaninchen Deiner Mutter und soll dann die von Dir geschlachteten Tiere verarbeiten?? Kann ich mir nicht vorstellen!!
    Meine Hühner dürfen auch im Schnee raus, wenn sie wollen, und die wollen!! Die finden sogar den weg zurück!!
    Man kann sich nicht auf Erfahrungen anderer Generationen beziehen, die man selber nicht bewusst gemacht hat.
    Ich habe auch auch keine Stallpflicht mitgemacht und hoffe es kommt nicht soweit. aber ganz klar, ich finde das mein Auslauf für die Dauer der Stallpflicht auch zu klein ist!! Habe heute nochmal nachgemessen, sind 25 qm!!
    @ Wontolla, Auf dem Foto scheinst Du ja echt ein gaaaanz netter zu sein! Freches Lausbubengrinsen
    Kann mir vorstellen mit Dir zu dikutiern, solange nicht jeder extrem auf seine Meinung beharrt!! Optisch bist Du auf jeden Fall super sympatisch! Wie gesagt, manchmal :P
    LG
    Tina

@ Linde,
    entweder willst du nicht verstehen oder du kannst nicht verstehen.

Bei dir dreht es sich alles nur um den Menschen und das Huhn bleibt dabei auf der Strecke. Du bringst hier einen Korken nach dem Anderen.

Dem Huhn ist es egal , ob es unter einen "Reporter" , einen Kuschelhuhnhalter oder unter mir , lebt. Sie haben alle die gleichen Bedürfnisse, die es gilt, so gut wie möglich zu erfüllen. Setz dich doch einfach mal mit Hühnern aus einander und nicht mit Hans Moser.

Dann bezeichne ich dein Geschreibsel vielleicht mal als ganz Interessant
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Daumen hoch! Günstiger Stall selbst gebaut

So sieht ein Ställchen für eine 1,6er-Gruppe aus.
    Wie oben bereits erwähnt Kostenfanktor maximal 100 Euro.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Günstiger Stall selbst gebaut

Hier mal wieder mein kleiner Stall von innen. Platzangst haben die nicht.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Günstiger Stall selbst gebaut

Und weil es grad so schön ist, das gleiche Gerätehaus aus dem Baumarkt zur HiTech-Kükenaufzuchtstation umgebaut.
    L. G.
    Wontolla

@Nyx:Beil ist wirklich von vorgestern. Aber dafür gibt es hier ein eigenes Themengebiet.
    ich bin ja auch schon von vorgestern , habe ja nur geschrieben das ich es so gelernt habe mit einem fremden Huhn, tun würde ich es nicht mehr und schon gar nicht bei meinen zahmen Kuschelhühnern, die werden eingeschläfert wenn sie erlöst werden müssen.
    Zum großen Glück denkt mein Mann genau so.

Andere Hühnerhalter sind aber schon einen riesen Schritt weiter wie du und haben sich auf Grund der schon gemachten Erfahrung, eine Moliere gebaut, weil sie es eben nicht ertragen können ,das ihre Hühner das Leben eines Käfighuhns fristen müssen, wenn es mal nicht raus darf.
    Genau so war es ja bei mir und deshalb haben sie ja kurzerhand die Garage zusätzlich bekommen.
    Mein Mann hat sogar sein geliebtes Motorrad rausgestellt
    Sobald das Wetter angenehmer wird bekommen sie eine Voliere.

Übrigens rennen meine Hühner auch im Schnee und sogar bei Regen rum, die laufen und halten sich so geschickt im Garten auf, die werden nicht nass, haben auch genug Sträucher und andere Möglichkeiten sich unterzustellen...ich spanne ihnen dann auch gerne einen riesigen Marktschirm auf

Stall einsperren geht gar nicht, das habe ich versucht, als ich sie zum Legen in den Legenestern bringen wollte.
    Eine Plexiglasscheibe haben sie zu springen gebracht, sind immer dagegen geflogen um raus zu kommen, außerdem kann ich das schimpfende Gegacker nicht gut haben

Land
    niedersachsen

RE: Teurer Stall versa preisgünstiger Stall

@linde

deine Einteilung in Städter /Ländler und in Männlein /Weiblein Grenze ist doch sehr einfach. Ich bin sehr ländlich aufgewachsen und habe dann lange in verschiedenen Großstädten gewohnt. Und es gibt auch auf dem Land nicht wenig Leute, die nix von Hühnerhaltung verstehen. Die Menschen sind doch sehr verschieden, igal wo sie herkommen.
    Und was bedeutet Kuschelhuhnhalter
    Sicherlich kuschelt und schmust kaum einer mit seinen Hühnern. Vieleicht noch ein
    Aber das viele ihre Tiere mögen und eine gewisse Beziehung aufbauen ist doch nichts ungewöhnliches und Positives. Tier ist Tier. Wer möchte beurteilen, welche Tierart es wert ist gemocht zu werden und welche nicht ? In anderen Ländern werden Katzen gegessen oder Kühe geehrt.
    Ist also auch eine Frage der Kultur.
    Und bei dir hat man den Eindruck, daß du Menschen mit anderen Einstellungen zum Tier wertest. Was ist z.B. schlecht daran, wenn Nyx zum Wohl der Tiere sie zu Stallpflichtzeiten in einer größeren Garage unterbringt ? Deine Aussage hierzu "...Vermenschlichung und zur Beruhigung des eigens Gewissens... " zeigt wenig Toleranz.
    Letztendlich finde ich es unerheblich, aus welchen Gründen wir Hühner halten. Aber wir Menschen sind doch dazu verplichtet sie tiergerecht zu halten.
    Deine Aussage , das "Fachleute" deine Haltung toll finden, sagt nichts aus. Was verstehst du unter Fachleute ? Wenn ich so manche schlechte Haltung von erfahrenden Züchtern und Hühnerhalter sehe, dann bezweifel ich deren Fachlichkeit. Oder wenn ich manchen Beitrag zur Hühnerhaltung lese, die für die industrielle Hühnerhaltung gedacht ist, dann hat das mit guter Hühnerhaltung nichts gemein. Alles Fachleute- wie gesagt !!!!
    Man kann sich immer die entsprechenden "Fachleute" aussuchen. Es finden sich immer welche, die in mein Konzept passen und meine Haltung und Grundhaltung zum Tier befürworten.
    Womit ich nicht sagen will, daß deine Haltung schlecht ist.
    Aber wenn man Erfahrungen mit Hühnern hat, benötige ich doch keine Belobigung und Rechtfertigung von Fachleuten.
    Dein Hahn ist übrigens sehr hübsch, ich dachte alles was keine Eier legt, kommt in die Suppe

dehöhner

RE: Absurde Lagertheorie

Hallo ihr Lieben
    Ich lese zu meiner Belustigung eurer Streitgespräch...geht wohl was am Thema vorbei...aber egal. Hab mal ne ganz andere Frage...was sind 1.7 Hühner oder 1.3...Also ich hab nur ganze Hühner...lach...klärt mich dumme Nuss mal auf.
    zauberin_1966@yahoo.de, 25 Hühner plus Hahn
    Mönchengladbach...Hühnerhaltung macht süchtig!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

RE: Absurde Lagertheorie

1.7. bedeutet 1 Hahn, 7 Hennen. Die erste Zahl beziffert immer die Anzahl der Hähne, die zweite Zahl, die der Hennen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte