Hallo zusammen,
da habe ich nun meine Orpingtons zwei Tage lang mit Haferflocken, Früchtemüsli, Nudeln etc. gefüttert (worauf sie also völlig komplett total stehen!), und jetzt, wo's leckere Körnermischung gibt - kaum Interesse. Aber das "müssen" sie doch futtern, oder nicht?
Ich habe bei Dehner eine Futtermischung für Ziergeflügel gekauft, weil die Verkäuferin das auch ihren Hühnern gibt (da sind auch Garnelen drin) - ist das okay? (Wenn sie's denn mögen würden...)
Noch was: mene Huhnis werden ja vor Ende August bestmmt noch nicht legen, da brauchen sie doch jetzt kein Legemehl, oder? Ich habe eine Mineral- und Vitaminmischung (von Raiffeisen-Kraftfutterwerke) gekauft - soll ich das untermischen oder lieber lassen?
Und noch eine letzte Frage: wie bewertet Ihr die Futtermittel von Annes Hühnerfutter (de Werbung erscheint ja immer über dem Forum), auch die Zusatzfuttermittel (Selvana glaub ich?)
Also, ich habe meine Huhnis schon sehr lieb gewonnen, obwohl ich nie ein Vogelfan war. Sie sind bereits am zweiten Tag völlig selbstständig am Abend in ihren Stall zurück und alle 8 hocken immer brav auf der Stange (nur eines zeigt mir immer den Po, wenn ich nachzähle) :P
Viele Grüße,
Inez![]()
Lesezeichen