Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Von Fliegenstickern getötete Insekten-giftig für Hühner??

  1. #1
    Avatar von Colina
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    47

    Fragezeichen Von Fliegenstickern getötete Insekten-giftig für Hühner??

    Hallo allerseits,
    Meine Frage ist ganz schön komisch, das weis ich aber ich hab mir halt so Gedanken gemacht... und wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht viel dazu sagen...
    Also ich hab mir überlegt, was ich gegen die vielen Fliegen machen soll, die wegen der Wärme im Winter den Stall belagern und bin eben auf die Idee gekommen solche Fliegensticker zu kaufen. Solche Marienkäfer und Blumen , wie sie jeder kennt. Aber dann ist mir eingefallen, dass die Hühner die toten Insekten sicher fressen, wenn sie dann am Boden herumliegen und was, wenn die dann irgendwie vergiftet sind und das meinen Hühnern schadet??
    Kennt sich irgendwer damit aus??
    Vielen Dank, falls irgendwer was dazu schreiben kann...
    I know just one kind of perfect things on earth: eggs!!

  2. #2

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Hallo!

    Das sollte in der Anleitung stehen, ob es für Tiere giftig ist.
    Bei den Sticker für den Fensterrahmen wird davor gewarnt, dass Katzen die halbtoten Brummer nicht fressen sollten.
    Gerüchteweise habe ich gehört, dass dadurch schon ein paar Katzen den Löffel abgegeben haben. Aber ob´s stimmt?!
    lg

    Dotti

  3. #3
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988

    RE: Von Fliegenstickern getötete Insekten-giftig für Hühner??

    du hast jetzt im winter fliegen??
    Ich hänge in meinen ställen im sommer immer so klebestreifen auf da fallen die fliegen dann auch nichtmehr runter..

    ob die toten fliegen von denen du sprichst giftig sind kann ich nicht sagen...

    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  4. #4
    Avatar von Colina
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Ja die kommen eben im Winter weils draußen kalt ist und im Stall warm... und da Schwirrts nur so bei mir!! Das mit den KKlebefallen ist ne gute Idee!! Danke Und auf das mit der Anleitung hätte ich ja auch schon komen können...hab mir halt doch nicht so richtig Gedabken gemacht.
    Naja, jedenfalls vielen Dank
    I know just one kind of perfect things on earth: eggs!!

  5. #5
    Avatar von Fuzzy1000
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    17
    Hallo Colina,
    also ich wär da seehr vorsichtig - was heute noch im verkauf ok. ist, wird morgen also absoluter schadstoff hingestellt - je nach dem, wie die industrie es braucht. nebenbei bemerkt: auch wenn es den hühnern nicht "schadet" - den wirkstoff hast du am ende mit dem ei auf dem teller...

    finde da die klebemethode auch schon wesentlich besser, oder du kaufst dir so ein "blaulicht" - da bleiben auch die hühner nicht drinn kleben
    "Ich habe", sagte der Fuchs, "die Farbe des Weizens gewonnen." ...

  6. #6
    Avatar von Colina
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Ja , da hast du allerdings auch wieder Recht Fuzzy! Ich werde mir in kürze eins von diesen Klebedingern besorgen.
    Achja, und wie mir komischerweise erst jetzt auffällt, ist mein Beitrag hier ziemlich Fehl am Platz Trotzdem Danke für eure Antworten
    I know just one kind of perfect things on earth: eggs!!

  7. #7
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen Colina,

    wie warm ist es denn bei Dir im Stall? Wenn sich jetzt mitten im Winter so unzählig viele Fliegen in Deinem Stall befinden, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu warm...... .

    Ich selbst würde Dir zu solchen Klebesticks raten, benutze ich selbst im Sommer manchmal.....nur so aufhängen das die Huhns nicht rankommen.....hatte auch schon einen Hahn der sich das Ding an die Feder gepappt hat und das wieder abzukriegen.....kreisch was für eine Zeremonie.....

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  8. #8

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    bei mir im stall ist die gleiche temperatur wie außerhalb, ergo auch keine fliegen.

    die nächtliche hinterlassenschaft wird täglich in der frühe, wenn die hühner raus kommen sofort entfernt, ergo auch im sommer keine fliegen.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  9. #9

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    7
    würde auch entweder die klebestreifen nehmen oder so ne fliegen-bruzel-anlage mit dem schönen blauen licht

Ähnliche Themen

  1. Ist Efeu giftig für Hühner?
    Von MSCH92 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 14:14
  2. Buschbohnenlaub für Hühner giftig??
    Von Reeni im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 15:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 15:25
  4. Mehltau giftig für Hühner?
    Von Summerbird im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 22:21
  5. giftig für hühner ??
    Von kuscheltier im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •