Hallo alle zusammen,
ich habe seit ende Oktober drei Orpi-Hennen. Eine der drei hat anscheinend Marek. Zu dem Zeitpunkt als ich die drei holte, wusste ich noch nichts von der Krankheit. Diese Henne "wischt" mit dem Nacken den Boden und rennt rückwärts. Sie frisst und trinkt aber ganz normal (ok, sie pickt wie eine Verrückte in der Futterschüssel rum)und ist zwischen den "Anfällen" fast normal, sie hält ihren Kopf zwar schief und frisst auch so, aber sie läuft einigermassen gerade . Man sieht aber das am Hals die Federn nach links gebogen sind. Die Henne hatte das Verhalten schon als Küken. Das genaue Alter kenn ich leider nicht (hab vor lauter Aufregung vergessen zu fragen
). Ich weis nur das die drei vom letzten Jahr sind. Ich hoffe die Arme quält sich jetzt nicht. Ich habe aber nicht den Eindruck das sie das seeehr belastet. Kann ich ihr was zur Erleichterung geben oder soll ich sie erlösen
.
Ich bekam sie zu den anderen beiden geschenkt. Die sind übrigens absolut fit. Mein Head bang Hühnchen ist sehr gesprächig, wenn ich füttern komme, dann fängt sie sofort zu singen an und ein Eihat sie auch schon gelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin ja ein absoluter Hühnerhalterneuling und möchte das es meinen Hennen gut geht.
Ciao
Spucky
Lesezeichen