Hallo zusammen,

ich bin hier neu und habe ein Problem mit einem unserer Haehne.
Wir moechten unsere Haehne vermitteln, da sich von 7 Jung"hennen" 5 wunderschoene Haehne entwickelt haben. Das ist natuerlich viel zu viel. Gestern haben wir einen Hahn vermittelt der einige Wochen in "Einzelhaft" (ausser die Gesellschaft der Ziegen) sass, da er von den anderen immer traktiert wurde. Er hat sich gestern sofort wohl gefuehlt im neuen Heim, seine neuen Hennen betanzt und zaertlich beglueckt.
Heute wollten wir seinen Bruder ebenfalls in sein neues zu Hause bringen, aber leider hab ich ihn gleich wieder mitgenommen. Er hat eines der Huehner so "brutall" bestiegen und sie in den Kamm gepickt dass sie blutete und wir die arme Henne von ihm befreien mussten. Er sass mit seinem Bruder, mit dem er sich bisher gut verstand, und einigen (zu wenigen Huehnern) und 2 weiteren Haehnen mit deren Hennen in einem grossen geteilten Stall. Es stehen allen ein ca 6000qm Grundstueck zur Verfuegung. Also an Platz oder Futtelmangel kanns nicht liegen.
Alle Haehne sind "nett" zu den Hennen und er war bisher auch zu seinen Damen immer relativ freundlich. Ich weiss mir keinen Rat, wenn er mit allen zukuenfigen Damen so umgeht wird er wohl nicht besonders alt werden. Ich gebe ihm ab heute Bachblueten und hoffe dass diese greifen und er ruhiger bzw. freundlicher wird. Hat noch jemand einen Rat. Er sitzt jetzt in Einzelhaft bei den Ziegen da ich Angst habe das er jetzt auch "seine alten" Hennen und seinen Bruder angreift.
Dieser Hahn und seine Brueder sind wohl im Hause aufgezogen worden bevor sie zu uns kamen, machen aber nicht den Eindruck das sie sehr an Menschen gewoehnt sind.

Ich danke euch allen fuer eine Antwort und hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten hoffe ich jemanden zu finden der ihn kastrieren laesst, denn das scheint ja vielleicht auch eine Moeglichkeit zu sein ihm das Leben zu retten.

Lieben Gruss

Syl