Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt, wir haben seit ein paar Wochen Australorps, einen Hahn und vier Hennen. Heute abend gegen 17.00 bin ich zum einsperren in den Stall, da saßen nurnoch der Hahn und zwei Hennen- es fehlen also zwei Hennen, weg-spurlos verschunden. Wir haben alles abgesucht, nichts, keine Federn, kein Huhn.
Auf dem gleiche Grundstück wohnen noch drei Gänse, die sind alle da. Im September letzten Jahres hatten wir einen Hundeangriff, bei dem meine Brutgans so schwer verletzt wurde, das wir sie einschläfern mussten, wie das passiert ist und woher der Hund kam und wie er reinkam wissen wir bis heute nicht, die Verletzungen sprachen aber eine eindeutige Sprache, es muss ein Hund gewesen sein.
An unser gelände grenzt ein Haus, dort gibt es auch einen Hund, der oft draussen ist. Es wäre möglich, das er irgendwie auf das Gelände kam, die Hühner gerissen hat und die Besitzer des Hundes die Hühner haben verschwinden lassen, ich wollte in ihre Mülltonnen schauen, die morgen Früh abgeholt werden und was sehe ich ? Alle Tonnen stehen draussen und diese eine steht hinter dem Gartentürchen, so das ich nicht rankomme !? Werde heute Nacht nochmal schauen gehen, kann ja aber nicht einfach auf das Gelände gehen...
Wir wohnen auch nur ca 50 meter weg, haben nichts gehört, um 15 uhr waren alle noch da...
Ich hoffe sehr das die beiden morgen doch einfach wieder auftauchen, da wir aber alles abgesucht hatten glaube ich da fast nicht mehr dran...
Lesezeichen