Hi Leute,
habe mal ein Legenest selbst gebaut.
Würde gerne mal wissen wie ihr es findet.
Gruß Wachtel
![]() |
Hi Leute,
habe mal ein Legenest selbst gebaut.
Würde gerne mal wissen wie ihr es findet.
Gruß Wachtel
Ich züchte Seidenhühner in perlgrau und silber-wildfarbig mit bart und blau ohne bart
Von der Größe er finde ich es eigentlich ganz gut, aber meiner Meinung nach ist es ein wenig zu offen, weil wie du sicher weißt Wachteln die Deckung mögen!Du könntest es ja erstmal ausprobieren, ordentlich Heu rein und dann mal gucken , wie sie es annehmen! Wie hälst du denn deine Wachteln? Ich hatte ein kleines Häuschen was auf der einen Seite offen war und auf der anderen zu, da haben sie sehr oft hingelegt!
Hi,
danke dür deine antwort.
Dass Legenest ist für Hühner.
Habe keine Wachteln mehr.
Gruss
Ich züchte Seidenhühner in perlgrau und silber-wildfarbig mit bart und blau ohne bart
oH, das tut mir Leid![]()
Ich hab nur auf deinen Namen geguckt und hab gedacht du meinst Wachteln
![]()
![]()
![]()
Entschuldige Bitte
was hat das Nest denn für maße? und für welche Hühnerrasse soll es sein? Für Seidis?
Das Dach ist nach der falschen Seite geneigt. So wird es zugekackt.
L. G.
Wontolla
Sieht eigentlich ganz gut aus aber die Dachneigung ist wirklich verkehrt kannst du ja leicht umbauen einfach Rückwand und Einstiegskante getauscht. Was ist das den für Material, ist es wasserfest ansonsten sollte es noch gestrichen werden quillt sonst auf.
Gruß
howy
Sieht gut aus, ist bestimmt auch groß genug und das Frontbrett verhindert auch, dass Nistmaterials bzw. Eier rausfallen... So eine Konstruktion lässt sich gut mit Zuschnitt-Abfällen, die es oft für sehr wenig Geld bei den Zuschnitt-Abteilungen der Baumärkte gibt bauen. Ich hätte da zwar Siebdruckplatten vorgezogen. Weil die leicht zu reinigen sind und auch insgesamt sehr wasserfest sind.
Für in den Stall hinein ist der Dachwinkel vielleicht etwas zu flach und vor allem auf der falschen Seite. Sonst setzen sich die Tucken aufs Nest und verkacken Dir alles.
Für den Außenbereich muss es wohl noch etwas wetterfester gemacht werden. Kann dafür nur schönen, steifen Bootslack empfehlen.
Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
--- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---
Ich habe gestern auch neue Legenester gebaut und aufgestellt.
Heute morgen waren schon die ersten Eier drin
Ich hoffe nur das die Dachneigung nicht zu gering ist.
Liebe Grüsse Frank und die Hühnchen
Ich nehme seit der Milbeninvasion vom Sommer nur noch Pappkartons. Wenn die dreckig sind, fliegen sie in den Ofen. Immer frisch, die Ware. Allerdings habe ich auch keine Fallennester.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen