Hallo leute
Heute morgen wollte ich meine hühner aufsperren und auch füttern. anders als sonst war es schon hell (sonst ist es imer dunkel wenn ich sie aufsperren muss) wie jeden morgen hab ich das futter beeitet. schon da merkte ich das es einige spannungen in der gruppe gab. alle sind über und untereinander gehüpft, und haben nacheinander gehackt. dann als ich den futtertrog (50 cm lang) gefüllt hab, gings richig los. das war kein einfacher rangkampf zwischen den hähnen oder den hennen. nein. alles hat sich gekloppt. die die dann zwei drei mal an den trog konnten wurden sofort verjagt. ich konnta ja nichts machen!nach drei minuten brutalsten gemetzel hab ich die drei hähne ausgespert, drei hennen in die schlafbox und drei hennen in den stall.
Verletz sind, bis auf die drei hennen in der schlafbox, keine.
Ich hab 1 Althahn, 2 Rangniedrigere JUngHähne, 2 Ranghohe Althennen und 4 JUnghennen die sich immer so dazwischen herwuseln.
( Die jungtiere sind vom letzen jahr)
DIe beiden Hähne werden demnächst geschlachtet, da ich sie nicht verkaufen kann.
wisst ihr was ich tun kannSoll ich einen längeren futtertrog kaufen? oder die hähne für ne zeit wegsperren
![]()
![]()
grüße,
sassi
Lesezeichen