Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Bin ich sauer... Bruteier - Story

  1. #1
    Avatar von kongo
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    147

    wütend Bin ich sauer... Bruteier - Story

    Hallo Leute,

    so, ich muss mir jetzt meine Wut von der Seele schreiben!!!

    Ich habe mir Bruteier bestellt, gleich dazu gesagt, es war niemand aus dem Forum. Zwerg-Orpis, Stück zu normalen 1,50€.

    Als das Paket ankam hat mich der Schlag getroffen Zugeklebt war es mit 4 Streifen "Malerkrepp" (der so leicht reisst), Breite des Krepp gerade mal 1,5 cm. An einer Stelle war schon Klebeband von der Post nachgeklebt. Seitlich im Karton waren Griffe ausgeschnitten die eingerissen sind. Dort schaute etwas Holzwolle heraus.

    Im Paket kugelten dann die Eier lose herum Ursprünglich waren sie wohl mal in Eierkartons, aber die waren nicht zugeklebt. Das bisschen Holzwolle hat den Schaden dann auch nicht mehr mindern können.

    Naja, was soll ich sagen - nur 13 Eier haben es überlebt, alle anderen sind zerbrochen oder angeknackst. Klar, das Versandrisiko bei Bruteiern trägt der Käufer. Aber ich rechne schon mit ordentlicher Verpackung!!

    Da ich noch relativer "Grünschnabel" im Thema Hühnerbrut bin war ich dann heute beim Zuchtwart meines Vereines. Und jetzt kommt´s erst richtig dick Von den 13 Eiern brauche ich 5 gar nicht zu brüten! Brutei Mindestgewicht 40 gr., Gewicht von meinen Eiern zwischen 26gr. und 34gr.

    Jetzt triffts mich richtig

    Ich habe letztendlich für 8 Eier 43,-€ bezahlt Ich hoffe nur, dass da aus allen was ordentliches schlupft!

    Danke für´s zuhören! Jetzt geht´s mir schon besser

    CU kongo

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Bin ich sauer... Bruteier - Story

    Hallo, ja das ist echt ärgerlich. Hast Du bei einem Züchter gekauft? Denk ich mal eher nicht. So Pech hatte ich auch mal, Eiertausch, die ich bekam hatten auch 30 g das Bruteimindestgewicht unterschritten. Ich habe es damals als Erfahrung abgehackt. Hast Du mal eine mail an den Verkäufer gesendet? Ich bin der Meinung, es ist auch eine gewisse Vertrauenssache, die stillschweigend da sein muß, denn woher weißt Du, wie lange die Eier schon lagern usw? Da kann man schlicht Pech haben, wie Du selbst leider erlebt hast. Merke es Dir, mach es anders, bist nicht der Einzige
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    oje, du armer
    ist ja echt schade um die vielen Eier. ich drück mal die Daumen, dass die restlichen alle schlüpfen.

    Bruteier schicken lassen steht mir dieses Jahr auch noch bevor, hoffe aber, das geht glücklicher aus.

    gruß
    chris
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

  4. #4

    Registriert seit
    10.11.2008
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    599
    Hallo, das tut mir sehr leid für dich. Ist eigentlich ein doppelter Schaden,Geld weg und kein Bruterfolg oder nur wenige Kücken.
    Schlechte Leistung! Ich finde, das ist ein Vertauensbruch.
    Mich würde mal die Meinung des Verkäufers interessieren.

    Mach das beste draus! Ich wünsche dazu viel Glück!

    LG Marina

  5. #5
    Avatar von kongo
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Danke für Eure Worte

    Dem Verkäufer habe ich eine Mail gesendet! Ich befürchte, dass gar keine Antwort kommt...
    Falls doch, lasse ich es Euch natürlich wissen

    LG kongo

  6. #6
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Wenn Bruteier in so einem desolaten Zustand ankommen, dann schiere ich die äußerlich unversehrten Eier. Erfahrungsgemäß ist dann an den restlichen Eiern die Eihaut von der Schale gelöst und aus solchen Eiern kann auch nichts schlüpfen. So hat mich 2007 jedes geschlüpfte Küken mehr als 10 Euro gekostet und 2008 sind von 53 auf dem Postweg erhaltenen Bruteiern gerade mal 2 Küken geschlüpft. Inzwischen hole ich Bruteier nur noch persönlich ab, auch wenn ich dafür 700 km und zurück fahren muss. Da darf sich aber keiner erlauben mir untergewichtige Bruteier andrehen zu wollen.
    L. G.
    Wontolla

  7. #7
    Avatar von oswald
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    589
    Hallo kongo,

    das mit den kaputten Eiern tut mir echt leid für dich.
    Hoffentlich schlüpfen trotzdem noch ein Paar Küken.

    Genau wie bei Melostylos ,steht bei mir das Bruteier schicken lassen noch bevor. Hoffe es klappt alles gut.

    Gruß oswald
    Gruß oswald >Kükenvater<

    Wo es kräht, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Hühner.

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich fürchte bei den restlichen ist die Hagelschnur auch noch gerissen, wenn die im Karton rumgekullert sind.
    http://www.didaktik.mathematik.uni-w...anatomie1.html

  9. #9
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    @kongo
    Dem Verkäufer habe ich eine Mail gesendet! Ich befürchte, dass gar keine Antwort kommt...
    warum nur ein email senden, ruf den kerl doch mal an und sag was sache ist! so wie du den sachverhalt schilderst scheint es kein renommierter züchter zu sein von dem du die eier hast, also rechne nicht unbedingt damit, das aus den eiern hochwertige rassehühner schlüpfen (falls noch was schlüpfen sollte).

    wenn du die eier bei ebay ersteigert hast, schlechte bewertung abgeben!

    gruß
    andi

  10. #10
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Ich hatte mir ja letztes Jahr 50 BE schicken lassen. Diese waren auch sehr gut verpackt und alle äußerlich in Ordnung. Dann habe ich sie von einem Züchter ausbrüten lassen. Geschlüpft sind 4 Küken! Die meisten sind kurz vorm Schlupf gestorben, befruchtet waren alle!
    Woran es lag, kann man nun schlecht sagen, will auch niemandem die Schuld geben!
    Von 11 Lachshuhn-BE, die ich 07 beim Züchter gekauft und selber abgeholt hatte und der Glucke untergelegt, sind 7 geschlüpft.

    Fazit für mich: Ich werde mir nur noch BE persönlich holen und selber ausbrüten. Das dürfte das kleinste Risiko sein.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich sauer
    Von Gauner02 im Forum Enten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 09:47
  2. Filmtipp WDR- Die Story
    Von Schnatterinchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:41
  3. Mia´s Story
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •