Hallo Leute,

so, ich muss mir jetzt meine Wut von der Seele schreiben!!!

Ich habe mir Bruteier bestellt, gleich dazu gesagt, es war niemand aus dem Forum. Zwerg-Orpis, Stück zu normalen 1,50€.

Als das Paket ankam hat mich der Schlag getroffen Zugeklebt war es mit 4 Streifen "Malerkrepp" (der so leicht reisst), Breite des Krepp gerade mal 1,5 cm. An einer Stelle war schon Klebeband von der Post nachgeklebt. Seitlich im Karton waren Griffe ausgeschnitten die eingerissen sind. Dort schaute etwas Holzwolle heraus.

Im Paket kugelten dann die Eier lose herum Ursprünglich waren sie wohl mal in Eierkartons, aber die waren nicht zugeklebt. Das bisschen Holzwolle hat den Schaden dann auch nicht mehr mindern können.

Naja, was soll ich sagen - nur 13 Eier haben es überlebt, alle anderen sind zerbrochen oder angeknackst. Klar, das Versandrisiko bei Bruteiern trägt der Käufer. Aber ich rechne schon mit ordentlicher Verpackung!!

Da ich noch relativer "Grünschnabel" im Thema Hühnerbrut bin war ich dann heute beim Zuchtwart meines Vereines. Und jetzt kommt´s erst richtig dick Von den 13 Eiern brauche ich 5 gar nicht zu brüten! Brutei Mindestgewicht 40 gr., Gewicht von meinen Eiern zwischen 26gr. und 34gr.

Jetzt triffts mich richtig

Ich habe letztendlich für 8 Eier 43,-€ bezahlt Ich hoffe nur, dass da aus allen was ordentliches schlupft!

Danke für´s zuhören! Jetzt geht´s mir schon besser

CU kongo