Hallo,
bin nur neugierig. Hatte, als ich noch in Andalusien gelebt hatte ich 2 Riesenlegehühner ( ob Hybriden und nicht vermehrungsfähig weiß ich nicht. Dort wird man nicht so aufgeklärt).

das waren RIESENHÜHNER.

Hatte auch noch diese brauen Hybriden. Weiß nicht ob es die selben in Deutschland sind. Lebe ja jetzt hier in Venezuela.

Aber diese schwarz, weißen Riesenhühner haben ein sehr großes Ei mit ( manchmal ) einem Doppeldotter gelegt.

Gefressen haben sie wieder die Scheunendrescher. Mein Mann hat sich aufgeregt als ich die Futterkosten für meine insgesamt 10 -15 Hühner gezeigt habe.

In Spanien gab es damals dort wo ich gewohnt habe nur das pulverische Zeug und dann Pellets und Kraftfutter.

Ich habe alles gefüttert, weil ich dachte, meine Hühner sollen es gut haben.

Erst hier im Forum habe ich gelesen, daß Hybriden anderes Futter brauchen, als die " Futtersucher " die nicht diese Kalorien brauchen und
für den Körper verträglich ist.

Meine bunt gemischte Hühnerschar. Hybriden, Schwarz weiße Riesenhühner und 2 andalusische Edelrassen haben ein und das selbe Futter bekommen.. ( Habs gut gemeint und ihnen wahrscheinlich nichts gutes getan).

Kennt jemand von Euch, diese schwarz weißen Riesenhühner die den Doppeldotter und Rieseneier legen ?

Angeblich waren sie was besonderes ?

Danke, für jede Antwort. Elisabeth