Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Stallpflicht für Hühnermist

  1. #1

    Keine Stallpflicht für Hühnermist

    Auf dem Acker hinter dem Schaftal in Richtung Warnstedter Chaussee wurden direkt neben einem Feldweg mehrere Ladungen Hühnermist abgekippt. "Das kann doch wohl nicht sein", deutet die Westerhäuserin auf den Berg, der, wie sie sagt, inzwischen noch größer geworden ist. Auf rund 40 Meter Länge liegt hier der Mist.
    Die Hühner müssten wegen der Vogelgrippe im Stall bleiben - und hier werde Hühnermist abgekippt;

    Solches Abkippen von Mist möglich sei und dieser dann bis zu sechs Monaten so gelagert werden könne. [..]
    Eine solche Feldrandlagerung von Mist - egal, ob von Hühnern, Schweinen oder Rindern - sei generell erlaubt und nicht genehmigungs- oder anzeigepflichtig, war im Amt für Landwirtschaft und Flurneuordnung zu erfahren. Es sei eine ganz übliche und reguläre Art, dass Landwirte so den Mist auf ihrem Acker

    Dass solche Zwischenlagerungen an Feldrändern normal sind, bestätigt auch Ingelore Kamann, Pressesprecherin des Landkreises Harz. Laut Veterinär- wie Umweltamt sei das bis zu einem halben Jahr erlaubt. Einschränkungen wegen des Vogelgrippefalls gebe es nicht; es sei auch keine Sperrzone eingerichtet. "Die Bedenken kann ich zerstreuen, das hat damit nichts zu tun. Von dieser Seite her gibt es keine Gefährdung und keine besonderen Auflagen", so die Pressesprecherin.

    LINK

    Und wieder bin ich Sprachloss...

  2. #2
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988

    RE: Keine Stallpflicht für Hühnermist

    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  3. #3
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.002
    Moin,

    na klar, die AI wird ja auch nur über WILDVOGELMIST/KOT übertragen.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  4. #4
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    .....da fehlen einem echt die Worte.....

    Kopfschüttelnde Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  5. #5
    Avatar von Huehnerbasti
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    439
    Manchmal frag ich mich wirklich ...
    Gruß Basti


    Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

  6. #6
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590

    RE: Keine Stallpflicht für Hühnermist

    Das Stinkezeug liegt hier auch überall auf den Äckern. Direktimport aus holländischen Mastbetieben. Im letzten Frühjahr hat uns das hier eine soooo unglaubliche Fliegenplage beschert, dass es fast nicht zum aushalten war. Man mochte überhaupt nicht mehr durch den Mund einatmen. War echt schlimm!!! Im Supermarkt an des Fleischers Frischetheke...alles schwarz und krabbelig Ich bin ja bei Krabbeltieren echt nicht empfindlich, aber da kam es sogar mir hoch. Gekauft habe ich in diesen Tagen nichts. Danach haben die Landwirte Anweisung oder zumindest den Ratschlag zum abdecken bekommen. Ist jetzt aber schon wieder vergessen, die neue Ware liegt schon wieder so rum.
    Und damit das auch so bleiben kann, müssen wir doofies wieder schön brav einstallen. ZUM KOTZEN!!!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:27
  2. hühnermist
    Von martini29 im Forum Innenausbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:24
  3. Baden Würtemberg: Keine Ausdehnung der Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 09:10
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:57
  5. Keine Stallpflicht mehr am Kaiserstuhl.
    Von Westerntaipan im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 01:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •