Welches Tier hat ca 20 cm lange Haare
schwarz weiss Farbe
und mag meine Hühner?
![]() |
Welches Tier hat ca 20 cm lange Haare
schwarz weiss Farbe
und mag meine Hühner?
Hallo,
mal an Marderhund gehdacht ? Oder den Mink, wobei der mink noch nicht wirklich eingewandert ist. vielleicht war es aber auch eine frau, mitr gefärbten haaren und die mag vielleicht auch deine hühner ? Nee, spass beiseite, wie viele verluste hast du denn ?
gruß bauer
Lieben Gruß
Henning
>> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<
Bisher die Glucke und 8 Kücken.
Sie wollte immer draussen pennen.
Die Haare sind ca 2/3 schwarz und dann weiss
Definitiv dicker als Menschenhaar.
Gibs hier in der Heide Dachse?
Sonntag schlachte ich mal wieder. Ich denke übers anfüttern nach.
Dachs kann sein.![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Tut mir ja leid für deine Glucke. Dachs hat aber nicht so langes Fell aber wer weiß. Vielleicht Hund? Waschbär geht auch. Gibt ne Menge Tiere mit schwarz weißen Fell. Hat er denn auch Fußspuren hinterlassen? Gruß Klicka
Die Nachbarshunde nicht,denn sie werden immer Abends eingesperrt.
Falls nicht werden wirs sehen.
Fussspuren leider nicht, da es noch ein voll begrünter Auslauf ist.
Waschbären in der Lüneburger Heide?
Waschbären mittlerweile überall!
In Kassel und Kassel-Land (hier) gibt es eine Schwämme ...
Die hängen hier schon mal zu mehreren in den Obstbäumen.
Aber 20 cm finde ich recht lang
Vielleicht war es ein Skunk
Die haben zumindest so lange Haare ...
Es ist Aussetz-Saison. Ein Skunk ist kein Ding der Unmöglichkeit. Allerdings sind die Haare entweder reinweiß oder reinschwarz, deswegen habe ich gestern die Version verworfen.
Wer Lust auf Skunks und Waschbären als Haustier hat -> dhd24.![]()
Also 20 cm Haarlänge trifft auf keinen Fall auf Dachs zu (hab' selbst ein Dachsfell präparieren lassen und kann jederzeit nachmessen); ein Waschbär (gibts übrigens tatsächlich rund eine Million geschätze Tiere hier in Deutschland -stand zumindest im letzten "PM-Perspektive" so).......eigentlich auch kürzere Haare (wenn ich mich Recht erinnere hatten die im Wildpark maximal 10 cm lange Haare!?).
Hast Du keinen Scanner auf dem Du uns die Haare mal einscannen kannst? Vielleicht auch mal dran riechen; ich tippe nämlich eher auf einen wildernden Bobtail oder sowas ähnlich wuscheliges![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Das Tier hat mehrere Haaare am Zaun "gelassen" (mit den Federn der Opfer) Nachgemessen, die sind ca 20 cm lang.
Die dicke ist etwa Hund / Pferd. An einen Hund dachte ich auch schon.
Meine Nachbarn schwören Unschuld, wenn nicht werden sie es merken.
Lesezeichen