Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Es reicht mit den Luftangriffen! Nur Krähen helfen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland

wütend Es reicht mit den Luftangriffen! Nur Krähen helfen!

Also ich habe ja nichts gegen Greifvögel und ich weiß, dass sie meine Tiere nun nicht verschohnen werden, aber was zu viel ist ist zu viel! Erst heute konnten wir noch gerade so eine Taube retten!

Wir haben freifliegende Tauben, die auch darauf bestehen jeden Tag rauszudürfen. Und unsere Hühner haben einen großen Hof.

Problem 1: Sperber (Holt sich jeden Tag eine Taube oder verletzt sie. Auch Zwerghühner! Dabei ist er auch noch so frech in unserer Nähe zu landen oder Tiere neben uns wegzuschnappen.)

Problem 2: Kleiner Habicht Bussard oder so (Reißt Hühner und Tauben selbst in ihren Verstecken, also Büsche usw., fast jeden Tag da)

Problem 3: Großer Habicht (schnappt sich alles, was er sieht, egal, was im Weg ist, mehrmals in der Woche da)

Problem 4: Milan (ist noch rabiater, als sein Kollege Habicht,kommt aber relativ selten. JA, ES WAR EIN MILAN, ICH BIN NICHT BLIND!!)

Netze sind kein Problem, schlagen sie durch,von irgendwelchem Flatterzeug im Baum lassen sie sich nicht beeindrucken, nicht einmal von unserer Anwesenheit.

Nur die Krähen, die sich beim Hühnerfutter mitbedienen, schlagen die Lufträuuber in die Flucht. Aber die sind auch nicht immer da. Der Tierschutz würde uns nur wieder Netze geben, die NICHTS bringen. Und die Tauben wären dann auch noch nicht geschützt.

Was ist ein effektiver Habichtschreck? Meine lieben Krähen sind ja nicht immer da...

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Die Westen gibt's auch schon fertig
    https://www.omlet.de/shop/h%c3%bchne...r_h%c3%bchner/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder