Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Es reicht mit den Luftangriffen! Nur Krähen helfen!

Land
    niedersachsen
    Original von MonaLisa
    Minischweine sollen eine Alternative sein. Allerdings wühlen sie vielleicht zu viel und einen Stall braucht man auch wieder extra.

Gruß Petra
    Na, da sind Ziegen aber weitaus interessanter und schöner als Minischweine

dehöhner

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also das mit dem Milan stimmt wirklich! Ich werd ja wohl so einen äußerst großen Vogel mit auffälligen Gabelschwanzfedern erkennen! Und wie gesagt haben sie im Paar gejagt. Sprich sie müssen Junge gehabt haben. Da sie nun mal keine typischen Greifvögel sind kann ich mir auch gut vorstellen,dass sie das Jagen noch nicht so gut beherrschen und deswegen immer so viele Tiere angerissen haben. Und Nachwuchs möchte ja versorgt werden. Da können Mami un Papi auch mal was mitbringen.
    Sie waren im Sommer mehrmals am Tag da. Haben, wenn möglich, auch mehrmals gerissen. Ob du es mir glaubst oder nicht. Ich hab die verstörten Tiere gesehen... Wenn einTier Hunger hat und dazu noch Frau und Kinder hat, dann ist ihm das,was im Lehrbuch steht, ja sowas von egal...

Übrigens: Die Taube hat sich wider erholt. Sie konnte schon gestern wieder zurück zu den anderen!
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Land
    Thüringen
    Hallöchen,
    also unsere Ziegen haben in 5 Jahren keinen Ausbruchsversuch gemacht. Der Zaun war ca 1,50m hoch und dicht. Allerdings war kein Baum sicher. Alles, was ungeschützt ist wird gefressen. Aber aus einer Wiese mit sehr viel hartnäckigem Unkraut haben sie einen Luxusrasen gezaubert.
    Unsere Ziegen waren sehr zutraulich und freundlich. Sie hatten aber auch genügend Auslauf, Beschäftigung und Menschenkontakt.

Hallo Freddy, tut mir sehr leid um deine Hühnchen. Vielleicht tauchen einige wieder unverhofft auf. Das wünsche ich dir!

LG Marina

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Nabend, leider weiß ich so rein gar nicht, wer meine Hühner auf dem Gewissen hat . Blöderweise habe ich sie nicht gezählt, was ich jetzt peinlichst tue. Nein sie sind nicht mit einem Schlag weniger geworden, so nach und nach bis es mir dann auffiel. Ist meine Schuld.Es liegen nirgendwo Federn oder so . Einzäunen & Netzkönnte ich, will ich aber nicht, wir haben schon genug Gehege für die Fasane, da sahs letzten Freitag ein Bussard auf einem Zaunspfosten . Auch wenn die wohl nicht als Jäger in Frage kämen, da kams mir erst, naja Scheiße halt, hats mich auch erwischt Aber Ok ein Greifvogel holt sich ein Tier am Tag, mehrere Greifvögel ? holen dann jeder eins für sich, bei mir wimmelts von Greifern
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Moin dehöhner,
    da muß ich mal ganz klar widersprechen!!!!
    (Mini-)schweine sind sehr wohl tolle Tiere (Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden). Hattest du schon Kontakt zu echten Schweinen?
    Durch ihre hohe Sozialstruktur, ihre Intelligenz und Bewegungsfreude sind sie tolle Beobachtungsobjekte, liebevolle Kuschelkumpel und dankbare Trainingspartner. Sie lieben es wenn ihre Intelligenz gefordert wird, spüren Stimmungsspannungen und versuchen zu neutralisieren, sind stubenrein und stinken nicht.Die Buddelei ist bei erwachsenen Tieren sehr eingeschränkt oder eingeschlafen. Ich lieeebe diese Rüsselträger und möchte nie mehr ohne leben müssen. Unsere Federträger suchen immer ihre Nähe und butschern in ihrem "Fahrwasser" über die Weide. Umgekehrt genießen meine Grunzer (5 Stück von 40 - 250 Kilo) die Federträger, es fühlt sich wohl sehr gut an wenn ein Huhn ein paar Hautschuppen pickt oder die Hühnerfüße den Rücken massieren. Leider habe ich es bisher nicht geschafft ein schweinereitendes Huhn zu fotografieren - aber es ist ein köstlicher Anblick. Besonders unser Italienerhahn hopst mal auf ein Schwein um bessere Sicht zu haben.
    Meine Leidenschaft liest sich sehr leicht raus, trotzdem objektiv betrachtet:
    Schweine sind nicht so zerstörerisch auf der Weide, fressen keine Bäume an, haben eine Kloecke und respektieren einen E-Zaun. Mir wären Ziegen einfach zu anstrengend, obwohl ich sie gerne mag und bei meiner Freundin immer erst Ziegenkraulen muß.

Wer sich Minischweine anschaffen möchte melde sich bitte bei mir, wir haben immer viele Minischweine in der Vermittlung. Und zur Zeit, wie es der Zufall so will: 2 kastrierte Ziegenböcke - mittelgroß

grunzli,
    Rina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlohrener Tag.

Land
    niedersachsen
    @ Rina

ich meinte ja auch nicht damit, daß ich Schweine nicht mag. Aber jeder hat doch seine bevorzugten Tierarten. Und mich interessieren Ziegen und Hühner sowie Katzen am meisten.
    Ich weiß auch, daß Schweine sehr intelligent sein sollen. Ich denke jede Tierart hat ihren Charme.

dehöhner

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    ich habe letzte Woche Puteneier bestellt und kam dann mit dem Herrn ins Gespräch, von wegen Habicht und co.
    Er sagte, seine Puten würden alles kalt machen, was von oben kommt. Sie haben wohl schon einen Sperber getötet. Naja, töten muss nicht unbedingt sein, ich denke auch, dass es eher "Pech" für den Sperber war und kein Regelfall ist, aber wenn Puten die Greife angreifen ist es doch nicht schlecht. Ich habe also jetzt Puteneier im Brüter und bin mal gespannt, ob sie die greife verjagen.

Denn jetzt im Winter ist es auch bei meiner Truppe, die sich beim kleinsten Piep versteckt (dank der Gänse) schon zu einigen Verlusten durch den Habicht gekommen.

Mit Hunden habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, das hatte ich schonmal irgendwo geschrieben. Meine Brahma wurde angegriffen und ich habe sie schreien gehört. Dann bin ich raus in den Garten und sa den Greif auf ihr sitzen. Mein Hund ist sofort auf ihn drauf (Labrador), das Mistvieh ist erst hochgeflogen, als der Hund ihn schon fast hatte. Aber er war nicht weg, nee- Er hat MICH angeflogen, ich habe vor Schreck geschrien und dann ist er wieder auf dem Huhn gelandet! Kein Scherz!
    Erst beim 2. Hundeangriff ist er im Wald verschwunden.

Hartnäckiges Mistvieh.

Bis 2006 hatte ich auch Schafe bei den Hühnern mitlaufen. Hatte weder Probleme mit Fuchs, Marder, noch mit Greifen. Aber ich musste meine 5 leider wegen der Nachbarn abgeben.

Die 2. Hühnergruppe ist leider komplett zu doof, sich zu verstecken, wenn Gefahr droht. Also habe ich das Gehege mit Bindedraht überspannt, sodass 30cm mal 30cm Kästchen entstanden. Bis jetzt - toitoitoi- Gab es dort keinen Greifbesuch mehr.

Lieben Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Nabend, sie überfliegen mehrmals täglich unser Grundstück, zur Zeit hab ich bzw. die Hühner Ruhe. Aber unser Freund kam gestern, bei ihm war der Habicht im Stall & hat 2 federfüßige Zwerge so ziemlich fast komplett gefressen . Er war nicht nur stinksauer sondern auch echt traurig, da ich ihm schon manchmal von Greiferangriffen aus dem Forum hier erzählt hatte, wo er doch oft meinte, bei ihm passiere so was nicht Mußte ich mir nun auch eingestehen, ist übrigens keins meiner Hühner wieder aufgetaucht. Aber Krähen sind ja zum Glück auch welche da.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Zitat Zitat von fly73 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    @dehöhner Ziegen helfen auch gegen den Fuchs, in der Zeit, in der wir Ziegen hatten, fehlte uns trotz freilaufhaltung kein einziges Huhn oder sonstiges Getier.
    Ziegen sind da echt sehr wirkungsvoll und verteidigen ihr Revier gegen Eindringlinge.
    Mit Schafen funktioniert es bei uns nicht, vielleicht sind die Ouessant auch einfach zu klein.
    Gruß Marc
    Muss es ein Ziegenbock sein??

Unsere beiden mittelgroßen Ziegendamen die wir extra wegen dem Greifvogel angeschafft haben,
    flüchten bei einem Angriff nämlich mit in den Hühnerstall. Die bekommen auch Panik wenn 100-200 Hühner auf einmal panisch in den Stall flüchten...

Wir wollen nämlich noch eine dritte Ziege holen und da können wir zwischen „Dame“ und Bock auswählen…

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar *TOITOITOI* keine Erfahrungen mit Greifern machen müssen aber die Familie wo ich unser Shettymädchen (Pony ) gekauft habe. Und die haben ihren Hühnern Westen gebastelt. Am besten in knalligen Farben. Seitdem haben sie Ruhe!
    Liebe Grüße, eure Nadja!!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte