Hallo
Nachdem ich dieses Jahr nach langen Jahren mal wieder eine Glucke hatte, hab ich mich riesig gefreut. Die erste Glucke hat 6 Küken, die nun 6 Wochen alt sind. Dann fing eine Zweite an zu glucken, die 16 Küken sind jetzt 5 Tage alt. Irgendwann überlegte sich ein drittes Huhn das es auch Küken haben wollte, die schlüpfen nun am 9. Juli. Heute beim Eier ausnehmen saß nun schon wieder ein Huhn auf dem Nest und ist der Meinung es will auch Mama werden. Kann es sein das die Küken die Hühner animieren zu glucken
.
Nun habe ich ja für die dritte Glucke deren Küken am 9. Juli schlüpfen, noch ein paar Eier nebenbei in der Brutmaschine, da man ja immer nicht weiß wieviel Eier befruchtet sind und sie nicht leer ausgehen soll. Sie sitzt auf 5 befruchteten Eiern und 11 befruchtete Eier liegen nun noch in der Maschine. Da ich eigentlich dann genug Küken für dieses Jahr habe, die vierte Glucke aber auch nicht leer ausgehen soll, wollt ich mal fragen ob ich ihr ein paar Eier aus der Brutmaschine unterjubeln kann und sie,wenn die Küken schlüpfen, aufhört zu brüten , da sie ja dann keine 21 Tage gesessen hat sondern nur 10 Tage. Oder muß sie 21 Tage sitzen um das sie Küken führt??
Gruß alpia
Lesezeichen