Hallo!
Ich habe momentan Brahmaküken, denen ich Ringe aufziehen möchte. Bekomme ich die nur beim BDRG?
Lg Micha
![]() |
Hallo!
Ich habe momentan Brahmaküken, denen ich Ringe aufziehen möchte. Bekomme ich die nur beim BDRG?
Lg Micha
Bundesringe werden in der Regel über den jeweiligen ortsverein bei der Landesverbandsringverteilerstelle bezogen. Das ist aber von LV zu LV verschieden, eine Mitgliedschaft im Ortsverein ist aber nötig.
Hey!
Das mit den Ringen hat sich erledigt. Ich bin nem Verein beigetretten, von dem habe ich Bundesringe bekommen.
Lg Michael
bekommt man die Ringe umsonst mein Verein meiner Rasse ist kostenpflichtig sind da die ringe schon einberechnet oder muss man sie sich bestellen oder da kaufen gehen?
HappyEgg
Ein Ring kostet ca. 35 Cent.
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Bei manchen vereinen übernimmt der verein die hälfte
bei mir kostet ein ring nur 16 ct
mfg Phill
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
....bei mir auch 35 Cent.
bye
Hy Leute
Der BDRG Ring kostet überall in Deutschland 32 Cent für jeden.Wenn jetzt der Verein was übernimmt oder noch etwas draufschlägt kann der Preis natürlich abweichen.
Coyoti
altdeutschemoevchen.de
.........ja abweichen logo, denn Porto und die Unkostenpauschale (vom LV zu mir) bekommt man vom LV auch nicht geschenkt. Die 32 Cent sind der netto- Ringpreis/Stück des LV. Die 3 Cent die ich mehr nehme sind dafür gedacht. Quasi über´n Daumen gepeilt und damit´s ein runder Betrag wird. Im Pfennigfuchsen eeeeh Centrechnen war ich noch nie gut.
bye
Hy
Also das mache ich anders.Ich bin auch Ringwart bei uns im Verein und ich berechne den normalen Ringpreis und teile dann die Versandkosten durch die Anzahl der Züchter die Ringe bestellt haben. Das ganze muss ja schon fair bleiben.
Coyoti![]()
altdeutschemoevchen.de
Lesezeichen