Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich suche Möglichkeiten, damit meine Zwerghenne wieder frisst und munterer wird.
Was könnte ich ihr geben?
Vielen Dank für eure Tipps.
![]() |
Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich suche Möglichkeiten, damit meine Zwerghenne wieder frisst und munterer wird.
Was könnte ich ihr geben?
Vielen Dank für eure Tipps.
Die Frage ist bei deinem Tier wieso es dieses Verhalten zeigt. Wenn es aus Krankheitsgründen wäre solltest du sowieso erst den Tierarzt konsultieren. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten ein Tier wieder fit zu machendoch dazu müsste die Ursache bekannt sein.
Haste vielleicht ein paar Infos mehr ?
Ela
Also Sonntag ist mir aufgefallen, dass sie nicht auf die Stange gefolgen ist. Seit dem haben wir sie nachts drin. Ich war allerdings bis heute nicht da und meine Mutter hat sich um sie gekümmert.
Zum TA mag ich eher nicht, sie ist schon so alt und ich würds lieber gern so wieder hinkriegen...
Sie ist halt relativ schwach, hat eben etwas Brot, eingeweicht in Oregano-Sud gegessen.
Wenn die Dame alt ist bietet sich hartgekochtes Ei mit Haferflocken an. Meine können krank und alt sein wie sie wollen, das fressen sie immer.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Dankeschön, Haferflocken hat sie schon im Käfig, werd sie ihr dann mal mir hartgekochtem Ei anbieten.
Außerdem steht ihr zur Zeit Quark mit Möhre, Spaghetti und Couscous zur Auswahl... aber all das will sie nicht wirklich essen...
Hallo
also sorry den ich fürchte das willst du jetzt nicht hören ABER..wenn ein huhn,auch ein altes..sogarnicht fressen will stimmt etwas grundlegendes nicht..hält das länger als einen tag an hast du nurmehr wenig tierfreundliche möglichkeiten
du gehts mit ihr zum doc und klärst es ab oder du erlöst sie
zuzusehen wie sie langsam verhungert weil die *hausmittelchen* nicht greifen fällt meiner persönlichen ansicht nach nicht unter tierfreundlich
grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Da muss ich mich Cassandra anschließen.
Wenn man Tiere hält, dann kann das immer mal Geld für den TA kosten. Wenn Du das nicht machen möchtest, dann erlöse sie bitte selbst.
Meine Hühnies waren auch krank. Hab den TA gerufen, un mit meinen Hausmitteln den Heilungsprozess unterstützt.
Alle haben es geschafft, bis auf meinen kleinsten Liebling.
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
Ich denke auch wie die meisten anderen wenn es nicht mehr geht erlöse sie. Sie leidet sonst unnötig. Ich bin auch jemand der gerne mit Hausmittelchen versucht zu helfen. Aber ich beobachte das Tier dabei,fühle den Kropf und so um zu sehen ob es hilft. WEnn sie aber gar nicht fressen will bleibt zwar noch ein Stück zweit Zwangernährung aber ich denke wenn es wirklich nicht mehr geht lass sie nicht unnötig leiden damit hilfste ihr ganz sicher nicht. Ist bei mir auch immer schwer aber 2 mal musste ich diesen SChritt leider schon gehen.doch das Gewissen war besser als wenn ich sie hätte quälend sterben lassen müssen. Manchmal kann ein Tierarzt aber schon deshalb sinnvoll sein, weil es ja auch Folgen für den ganzen Bestand haben kann.
Ela
Also zum Thema Tierarzt: Ums GELD gehts mir da bestimmt nicht. Und um den Bestand auch nicht, da sie mein einziges Huhn ist.
Sie hats schon so oft geschafft, hat schon oft "gekränkelt" und sich immer wieder aufgerappelt. Also werd ich auch dieses Mal alles dafür tun. Wenn wir immer gleich ihr Leben weggeworfen hätten, wär sie schon jahrelang tot.
Hab ihr jetzt Ei mit Haferflocken hingestellt, sie hat einmal reingepickt, aber nichts davon gegessen.
Sie wirkt ab und zu sehr wach, hat gerade ganz interessiert nach meinem Finger geschaut... Aber sie ist halt relativ schwach (kann sich aber auf den Beinen halten), wahrscheinlich dadurch dass sie nichts isst...
Soweit der Bericht, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhin mit Tipps helfen.
Es wollte dir auch sicherlich keiner was unterstellen aber keiner weiß eben genau was die Henne hat. Man kann schließlich auch nicht in sie heineinschauen und hellsehen. Vielleicht hat sie einen Infekt wo der Tierarzt eben doch besser helfen kann mit Aufbaupräparaten. Ist ihr Kot normal? Es gab so ein Kräuterdingens wo den Appetit anregen soll.
Ela
Lesezeichen