hi,
wir spielen nun mit dem gedanken uns doch noch einen hahn zuzulegen. raben machen sich manchmal über das futter der hühner her und die flüchten dann immer und vllt kann ein hahn die raben ja ein wenig in schach halten? abgesehen davon.. hähn sind einfach ur schön und cool find ich zumindest was ich so auf euren und anderen fotos immer sehe

jetzt hab ich gehört, das hähne beim krähen so ein ähnliches verhalten an den tag legen wie hunde, dh. sie krähen dann, wenn auch andere hähne in der nähe sind und krähen. stimmt das, bzw habt ihr so was mal beobachtet?
bei uns in der nähe hört man ab und zu mal einen hahn krähen, heisst das, das dann unser eventueller und der andere hahn sich die ganze zeit was zukrähen? oder ist das denen eher egal und sie krähen sowieso wie es ihnen passt...

tja, ich hab halt einfach bisserl angst das ich dann einen erwisch der dann immer kräht und dann könnten wir ihn vllt net behalten oder so... drum hab i versucht mich bissi vorzuinformieren aber diese und noch 2 fragen habe ich noch:

ich hätte gerne einen orpi hahn, ich weiss es wurde schon oft drüber geschrieben, aber es stimmt schon, das diese grossrassen hähne etwas angenehmer krähen? oder hab ich wunschgelesen

und animieren hähne die hennen zum legen? oder ist das ein märchen?

und wegen den befruchteten eiern, die kann man ja ganz normal essen, oder? ausser sie sind angebrütet und man weiss nicht wie lange die henne schon sitzt, stimmt das?
puh, fragen über fragen....
und tu ich meinen hühnern überhaupt was gutes mit einem hahn?

okay, das waren mehr als 2

danke schon im voraus für eure antworten!
lg nine