Guten Abend,
mein Name ist Philipp, ich komme aus Ternitz (in Niederöstrreich) und möchte mich vorab entschuldigen, dass ich gleich an meinem ersten Tag ein Thema aufmache und frage, welche Rasse die "beste" ist. Ich sage das nur, weil ich dieses Verhalten der User von anderen Foren schon kenne.
Wie schon geschrieben steht möchte ich gerne wissen, welche Rasse(n) ihr haltet und welche nun für mich geeignet wäre. Mein Vater hatte schon mal über Jahre Hühner und jetzt interessiere ich mich auch dafür.
Ich möchte euch nicht vollplappern, deswegen jetzt zu den Kriterien:
-Die Art sollte auf jeden Fall ruhig sein.
-Sie sollte schon zu zähmen sein.
-Ich will nicht, dass die Hühner brutgestört sind.
-Über bis zu 200 größere Eier im Jahr pro Henne würde ich mich freuen.
-Nachdem die Hühner meines Vaters immer über den Zaun geflogen sind und der somit seine Funktion verloren hatte, hätte ich am liebsten nicht soo fluglustige Hühner.
-Am wichtigsten wäre mir, dass die Rasse (nur falls es soetwas überhaupt gibt) auch ohne Hahn auskommen würde, da in unserer Nähe eine Kirche steht und der Hahn meines Vaters immer den Gottesdienst gestört hat (das war extrem peinlich) + wir haben nervöse Nachbarn.
Die Größe ist mir ziemlich egal, es sollten eben nur keine in Wachtelgröße sein, alles darüber ist komplett egal.
Mir ist klar, dass nicht alle Wünsche zusammen möglich sind, deswegen könnt ihr mir nartürlich auch Arten vorstellen, die nicht ganz danach gehen (nur wäre es toll, wenn ihr das dann dazuschreiben würdet...)
Und was ich noch sagen will: Bitte mäht mich nicht um, ich habe mir bereits die meisten Arten, die auf dieser Seite beschrieben sind, angesehen und frage euch nur, weil ich die Profis frgen will, denn ich habe nichts gefunden. Vielleicht ist das ja eh kein Wunder...
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir verraten würdet, welche und warum ihr eure entsprechenden Rasse(n) haltet.
Danke schon mal für eure Hilfe.
MfG
Philipp
Lesezeichen