Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abgriff von drei Hunden überlebt!

  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    16

    Abgriff von drei Hunden überlebt!

    hallo listis,

    drei meiner eigenen hunde haben gerade meine marcella erwischt. mir zittern noch so die knie, es war schrecklich. es sind windhunde und ich habe da keine chance so schnell dazwischenzugehen. als ich die drei endlich wegsperren konnte sah ich, dass marcella eine wunde am kopf hat, die federn sind furchtbar zerrupft und abgebrochen. sie steht unter schock und ich habe sie jetzt ins haus geholt, sie sitzt in einer schachtel mit heu drinnen.
    zum tierarzt kann ich heute um 19uhr gehen, ich würde ihr aber jetzt schon gerne helfen!

    ich habe ihr körner und salat und wasser in die schachtel gegeben, sie schaut alles nicht an.
    wie lange hält ein huhn ohne essen und trinken durch?

    lg,
    birgit

  2. #2
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.159

    RE: Abgriff von drei Hunden überlebt!

    Original von Zoe

    wie lange hält ein huhn ohne essen und trinken durch?

    lg,
    birgit
    ...mehrere Tage.

    Da hab man keine Bange, vorerst gilt es für Deine Marcella den Schock zu verarbeiten ganz knapp den Sensenmännern entkommen zu sein.
    Nicht auszuschließen sind natürlich innere Verletzungen oder/und Brüche an den äußeren Gliedmaßen.
    Ein kleines Wunder ist sowieso dass sie einen Angriff einer Hundemeute lebend überstanden hat.
    Normalerweise endet so etwas in kurzer Zeit in einem zerstückelten Federhaufen.
    Also erst einmal Tierarzt ist gut.
    Und vorerst keine Gedanken über Futter machen, das ist sicher momentan das kleinste Übel.
    Lass sie am besten erst mal zur Ruhe kommen und stell sie an einen Platz an dem sie auch wirklich Ruhe hat.
    Alles Gute!

  3. #3
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Solange sie unter Schock steht, wird sie nicht fressen und nicht trinken. Die Wärmeregulation kann auch gestört sein, also nicht zu kalt oder warm (normale bis etwa Schlafzimmertemperatur) stellen. Es sollte aber ruhig und nicht so hell sein. Das weitere macht die Zeit. Verletzungen und Brüche musst du vom TA prüfen lassen.

    Viel Glück
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #4

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    41

    RE: Abgriff von drei Hunden überlebt!

    Hallo Zoe
    Wie geht es deiner marcella ?
    L.G
    Puschi 6

  5. #5

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    16
    Themenstarter

    RE: Abgriff von drei Hunden überlebt!

    hallo alle,
    danke für die nachfrage, tipps und guten wünsche.
    wir waren mit marcella beim ta - gottseidank nichts gebrochen, keine verdächtigen geräusche beim abhören - "nur" ein großes loch in der kopfhaut und fieber.
    durch antibiotika-injektion und antibiotika für zuhause sowie wundversorgung ist es ihr schon am nächsten tag viel besser gegangen.
    ach ja, der ta hat zu sehr "gehaltvollem" futter geraten, z.b. katzenfutter, damit sie rasch zu kräften kommt.
    jetzt - einige tage im keller bei gleichmäßiger temperatur und viel ruhe - geht es ihr schon ganz viel besser. sie frißt schon wieder recht ordentlich, ist aufmerksam und "spricht" auch schon wieder ;-)
    sie wird nur eine narbe am kopf zurückbehalten, wo wahrscheinlich keine federn mehr wachsen werden.
    wie suchen jetzt einen schönen beinamen für sie, der ihre zähigkeit, ihr glück oder einfach ihre eiserne konstitution kennzeichnet........;-)
    liebe grüße,
    zoe

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953

    RE: Abgriff von drei Hunden überlebt!

    Hallo Zoe,

    freu mich für Dich, da es Deinem Hühni wieder besser geht. Habe bei unseren Nachbarhunden auch immer Bedenken!! Rottweiler und Co.
    Bisher Gott sei Dank noch kein Interesse!

  7. #7
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Da hat die kleine ja mächtig Glück gehabt.
    Gott sei Dank hab ich da mit meinen Hunden keine Probleme, die laufen Problemlos zwischen den Hühnern rum und es passiert nichts.
    Gruß Marc

Ähnliche Themen

  1. Drei Küken -> drei Hähne
    Von Kia im Forum Dies und Das
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 00:39
  2. hähne- ähnliches verhalten wie bei hunden?
    Von ninchen im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:21
  3. H5N1 bei Hunden
    Von Sarcelle im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •