Hallo, Ihr Lieben!
Für die sachlichen Tipps und Meinungen vielen, lieben Dank! Mit den Nüssen warte ich dann noch, bis sie größer sind und überlege es mir dann noch mal, weil die Meinungen hier doch sehr unterschiedlich sind.

Das mit dem Reis habe ich schon ausprobiert, indem ich ein paar Körner unter das gehackte Ei gegeben habe. Vor dem Draufstürzen anderer Hennen brauche ich keine Angst haben, da ich momentan nur die Glucke und eine weitere Henne habe. Die Henne versuche ich immer in der Voliere zu füttern und die kleinen mit Mama im Stall.

Aber die Henne hat schon spitz gekriegt, wenn es Ei gibt. Gestern und heute habe ich beobachtet, wie sie zurück in den Stall ist, um auch etwas vom Ei zu ergattern. Sie ist ganz vorsichtig an den Napf (weil die Glucke sowieso die Ranghöhere ist) und hat genascht. Das war voll süß. Das eine Küken ist dann immer an ihr hochgehüpft und hat ihr die Eikrümel vom Schnabel geklaubt.

Sie hat ganz still gehalten und das Küken gewähren lassen. Voll das freche Küken. Anstatt aus dem Napf zu fressen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Heute habe ich gesehen, daß sie schon kleine Federn an den Flügeln bekommen.

Morgen mache ich wieder ein paar Fotos und stelle sie rein.

LG
Labschi