Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Seidenenten

Hallo zusammen,

ich finde das ist krank so was zu züchten. Mir persönlich gefallen auch keine Seidenhühner und Brahmas, das ist mir zu unnätürlich, bzw. weicht von meiner Vorstellung eines Huhns zu weit ab.
    Aber über geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten

Schönen Abend

Mäx

Land
    Österreich
    Hallo!
    Hab mir gerade den link angesehen, und muß sagen, das ich das echt nicht normal finde. Hab selber Seidis, aber Enten sollten doch schwimmen können ohne patsch naß zu werden.
    Lane
    LG Lane

Themenstarter
    frage an die erfahrenen genetiker:

ich bezweifle, dass dies speziel gezüchtet ist( ich meine gänlich ursprünglich).
    ist es so, oder ist es, von der natur geschaffen, durch mutation entstanden?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Hallo,
    ich denke es ist fast egal wo und wie sie entstanden sind.
    Jedenfalls hätten sie in der Natur nicht den Hauch einer Chance.
    Sobals es regnet laufen sie sozusagen von oben voll Wasser.
    Sowas muss doch nicht wirklich sein

Hallo,

@ Ira: Lockengänse sind auch gelockt und auch dort ist es nur ein kleiner Bereich des Gefieders, also nicht vergleichbar mit der Seidenfiedrigkeit dieser Enten. Pinguine sind eine gänzlich andere Art und nicht damit zu vergleichen.

Es wird sich um eine spontane Mutation handeln, die durch Menschenhand gefestigt wurde.

@ crisse1224: Kein Haustier hätte in der Natur eine Chance zu überleben, wenn du so argumentierst. Allein aufgrund der Farbzucht beim Rassegeflügel ist eine Überlebenschance nicht mehr möglich. Dazu kommen noch Mutationen, wie Federfüßigkeit oder Hauben, die das Ganze dann noch verschärfen.

Ich weiß aber, was du im Grunde genommen meinst, wenn ein Tier in seiner natürlichen Lebensweise stark eingeschränkt wird, halte ich solche Zuchten auch nicht mehr für richtig.
    Enten müssen nunmal uneingeschränkt baden können!

Mfg Nubsi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen