homeopatisches gegen Durchfall:
Holzkohle, ganz klein zerstoßen
![]() |
homeopatisches gegen Durchfall:
Holzkohle, ganz klein zerstoßen
LG
orpi
Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.
Danke für den Tipp,
können die anderen Hühner die Kohle mitfressen, oder haben sie dann Verstopfung?
Gruß,Jelka
hallo.
was sagt denn die taubenklinik zu der sache? denke doch, du meinst die in essen. war vor 2 tagen mit einem küken von mir da und fühlte mich da sehr gut beraten.
gruß nelli
Grüße
Nelli
LEBEN IST ZEICHNEN OHNE RADIERGUMMI
Hallo Nelli,
die Taubenklinik hat mir jeweils zu den Medikamenten geraten wie ich es im ersten Bericht beschrieben habe. Nur die Globuli habe ich von mir aus gegeben. Nach dem grünen Kot hatte ich bei dem Huhn das eingeschläfert wurde gefragt. Die Taubenklinik riet mir zu der Sammelprobe, die ja nun negativ ist.
Histomonaden und Kokzidien lassen sich ja nur in frischen Abstrichen nachweisen und die waren nach den ganzen Antibiotika negativ. Weil ich ja eigendlich Bio Eier wollte, wären mir Alternativen zu den Medikamenten lieb,wobei mir das Überleben der Tiere letztendlich wichtiger ist. Bei dem geschwollenen Kamm, war es die Homeopthie die letztendlich geholfen hat.
Viele Grüße, Jelka
Hallo Jelka
Nein dieses Huhn hatte keine Atemgeräusche.
Wenn Dein Huhn wieder frisst, dann besteht Hoffnung, denke ich mal.
Holzkohle kannst Du auch der ganzen Bande geben, dann ist der Kot halt schwarz, schaden tut es nicht. Meine bedienen sich selbst in der Holzasche, wo öfters auch noch Holzkohle drin ist, geschadet hat es noch keinem.
Gruß Quaki
Hallo,
Ich habe in der Voliere einen Becher mit Holzkohle zur freien Verfügung.
In den Buddelkasten schütte ich öfter mal Holzasche. Meine Huhnies haben keine Verstopfung. Der Kot ist normal.
Wenn Hunde grün sch...en, ist die Leber mit zu fettem Futter überlastet.
Liebe Grüsse Marina
Hallo!
Dass grüner Kot von einer evtl. beeinträchtigten Leber kommt, wäre auch übereinstimmend mit der nachgewiesen geschädigten Leber vom 1.Huhn.(Siehe erster Bericht)
Dann habe ich jetzt einfach die Hoffnung, dass dieses Huhn evtl. Kokzidien überlebt hat und nun Resistenzen aufgebaut hat.
Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß, Jelka
Ich wollte Euch mal erzählen was das Huhn inzwischen macht.
Der Kot wurde besser, aber die Schwellung des Kamms hat sich auf den ganzen Kopf ausgebreitet.
Der Kopf ist heiß und so habe ich nach Rücksprache mit dem TA. mit Antibiotika begonnen.(Ampicillin)
Jetzt hat es vermutlich als Nebenwirkung flüssig-braunen Kot und die Schwellung ging nicht zurück. Die letzten 7Tage habe ich es nun so behandelt.
Jetzt wo es kein AB. mehr bekommt habe ich wieder mit Apis Belladonna Globuli begonnen und hoffe nun auf die Homeopthie.
Hat jemand noch eine Idee dazu?
Vermutlich muß ich doch die nächsten Tage nochmal in die Taubenklinik.
Gruß, Jelka
Ich wollte mal zwei Fotos von dem Huhn zeigen: das erste vor, das zweite nach der Antibiotikagabe.
Naja,
ob nach einer AB-Gabe gleich ein homöophatisches Mittel anspricht bezweifle ich stark, denn erst muss dieses ganz Zeugs mal wieder den Körper verlassen und solange wird die Homöophatie machtlos sein.
Habe ich richtig gelesen das der Kamm geschwollen sein soll?
Auf beiden Bilden sieht es aus wie wenn vorallem die Backen, also unterhalb der Augen strake Schwellungen vorhanden sind.
Das nach AB-Gaben Durchfall auftritt ist fast normal, weil das AB die ganzen Baktieren und Mikroorganismen im Darm zerstört. Um diese Darmflora wieder aufzubauen sollte Jogurt bzw. Kefir, Probiotisches gegeben werden, damit wird alles am besten wieder aufgebaut.
Diese probiotischen Gaben sollten aber natürlichen Ursprungs sein, nicht diese chemisch hergestellte Zeug, also "BIO"-logisch
Allgemein bei Durchfall hilft auch sehr oft "Heilerde" weil sie Giftiges im Darm aufsaugt und nach drausen befördert.
mfG Maica
Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!
Lesezeichen