Von 7 Hühnern sind mir schon 3 gestorben. Nach Histomonaden woraufhin der ganze Bestand behandelt wurde, wurden Kokzidien nachgewiesen. Nachdem dieses eine erkrankte Huhn behandelt war hatte es keine Kokzidien mehr, behielt aber einen giftgrünen wässrigen Kot. Dieses musste ich einschläfern lassen, weil das Herz und die Leber geschädigt waren. Das Huhn um welches es jetzt geht, wurde vor etwa 10 Tagen am Kamm gehackt, der daraufhin bis um die Augen anschwoll. Dagegen bekommt es nun Arnica und Belladonna Globuli, nachdem Erythrocin nicht geholfen hat. Man sieht eine leichte Verbesserung aber es hat nun auch diesen giftgrünen Durchfall und steht nur herum. Es trinkt nur und wird immer leichter. Kann ich ihm irgendetwas über das Trinkwasser geben was ihm irgendwie ein paar Kalorien zuführt?
Was kann ich noch tun? Schon vor Weihnachten habe ich eine Sammelkotprobe eingeschickt, die aber erst am 5.1. angesetzt wird und 3 Tage brütet. Nun vergeht kostbare Zeit und ich habe das Gefühl tatenlos zusehen zu müssen wie es mein Huhn dahinrafft.
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Viele Grüße, Jelka
Lesezeichen